Jump to content

Explorer.exe hat einen Fehlerverursacht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen netten Fehler......

 

wenn ich mit der rechten Maustaste auf dem Start-Button den Explorer aufmache, kommt der Fehler "Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"

 

Nachdem nix geholfen hat, hab ich W2K SP4 überinstalliert (war vorher schon auf SP4).

 

Danach war der Fehler weg, aber ich hatte nur noch den IE5.

Nach Installation des IE6 SP1 war dann der Fehler wieder da.....

 

***edit ****

streiche->

Das normale starten mit Hilfe eines Icon auf den Desktop geht, allerdings ist er dann in einem anderen Anfangsverzeichnis...

 

setze->

Der Fehler tritt sporadisch auf egal von wo man den Explorer startet. Wenn ich 10x den Explorer starte, dann schließt er sich 5x davon.

*** /edit ***

 

 

Hat jemand schon mal so was gehabt?

Wo ist dieses Fehlerprotokoll. In der Ereignisanzeige kann ich nichts finden.

 

Herzlichen Dank im Voraus

post-1-13567389020698_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

ich bin fasziniert......

 

hab jetzt folgendes gemacht......

 

I386 auf die Festplatte kopiert und service pack 4 integriert......

winnt32 ausgeführt (Windows 2000 aktualisiert)

 

Danach ist der IE 5.0 drauf und der Fehler ist *WEG*

 

 

Danach IE6 SP1 installiert und der Fehler ist wieder da......

das ganze Spiel hab ich jetzt schon 2x gemacht, beide mal mit dem selben Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.

 

Bei uns in der Firma sind ca. 50 Clients mit 100%ig der selben Hardware.

 

Auf allen läuft W2K und SP2 oder SP3 und so ziemlich die selbe Software.

 

15 davon haben den IE 6 drauf.

Bei einigen davon kommt genau dieser Fehler, wie oben beschrieben, bei einigen jedoch wieder nicht.

Hat da jemand eine erklärung für?

 

Es muß definitiv mit dem IE6 zu tun haben.

Werfe ich diesen wieder von den Kisten runter, ist der Fehler weg.

 

Auch sämtliche Windows SP's und IE SP's sowie die neusten Patches bringen nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

hatte das gleiche Prob. :-( Habe natürlch erstmal die üblichen Lösungen versucht! (SP(4) usw.) Fehler liegt wohl nicht an IE6 da auf dem Rechner 5.01 drauf ist und er ca. 1,5 Jahre ohne Probleme lief. Habe dann mit SpyBot Search + Destroy das System bereinigt! Und siehe da, alles ok! Hmmm.. lag der Fehler an irgendwelcher Spyware die sich installiert hat!?

Bin auf jeden Fall froh das ich nicht neu aufsetzen muss :-)

 

Bye Henry

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für den Tip. Hatte auch einiges probiert. win2k Reparatur.

und nach ewiger Zeit kam wieder die Fehlermeldung doch wieder.

 

Dann habe ich auch

SpyBot Search + Destroy

laufen lassen!

UND? Es funktioniert. Meine beiden rechner waren komplett verseucht, produzieren jetzt keine Fehlermeldungen mehr und sind schnell!

Danke Sir Henry!

 

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...