Jump to content

BoMbErPiLoT80

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BoMbErPiLoT80

  1. Hi, wo schon oben beschrieben, steht nichts im Ereignisprotokoll. Der PC stürtzt nicht ab. Kann Ihn lokal ganz normal weiter bediehnen. Es geht nur kein Netzwerkverkehr mehr über die Schnittstellen. Was ich noch beobachten konnte, dass Hauptsächlich nur die Netzwerkkarte abschmirt, über die der Hauptverkehr geht. Sprich die Karte für das Hauptnetzwerk, die auch als NAT dient. Die Zweite Karte bleibt meistens online. Ich habe noch eine OnBoard Karte und habe nun mal versucht alle drei Karten jeweils für das Hauptnetzt zu nutzen (also natürlich hintereinander mit verschiedenen Testläufen) Egal welche Karte ich nutze, überall tritt der selbe Fehler auf. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen VPN-Server mit dem OpenVPN für Windows am laufen habe. Das habe ich ganz vergessen. Könnte Dies vielleicht ein Problemfaktor sein? Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
  2. Ich habe schon verschiedene Treiber Probiert. Ich habe mal etwas gegooglet und in anderen Foren gesucht. Dieses Problem scheint vermehrt aufzutreten. Hat Hier im Forum noch niemand mal solch ein Problem gehabt? Wie schon gesagt, ich habe gesucht, Probleme gefunden jedoch keine Lösungen.
  3. Hallo Leute, ich habe da seit einiger Zeit ein Problem und bekomme nicht raus, woran es liegt. Habe ein W2k Advanced Server SP4 mit zwei NIC's als Fileserver. Außerdem ist er im Routing und RAS als Interverbindugsserver für das zweite Netz eingerichtet (NAT) Als NIC's nutze ich zwei Realtak's. Wenn viel Traffic über die NIC's Läuft (Datei Transfer, Filesharing, Counter-Strike Server...), hängt sich das Netzwerk auf. Ich kann von keinem Client den Server pingen und auch der Server kann nicht raus pingen. Intern können sich die zwei Netztwerkkarten mit ping erreichen. Wobei dieser Ausfall absolut unregelmäßig auftritt. Mal passiert es zwei oder drei mal am Tag mal wieder Tage ünerhaupt nicht. Wenn ich einen CS Server am laufen habe und ihn auch nutze, taucht das problem sehr oft auf. Im Eventlog ist nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee? Liegt es vielleicht an den NIC's Sollte diese mal durch richtig gute Netzwerkkarten (3Comm, ...) austauschen?
  4. Die DNS-Auflösung funktioniert. Laut Hilfe soll es aber auch mit IP-Adresse funktionieren und da tut sich auch nichts. Habe es mit folgende eingaben probiert. rechnername: DC2 und localhost rechnername+domäne: DC2.firma.lan nur domäne: firma.lan voll qualifizierter name: DC=DC1,CN=firma,CN=lan IP-Adresse: 192.168.1.1 und 127.0.0.1 Hier nochmal der genaue Fehler: DsBindW-Fehler 0x6d9 < In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.
  5. Hallo, ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe zwei DC's DC1 (Alle Roles) und DC2 (Backup). Der erste DC ist ausgefallen (Hardware defekt) und kann nicht mehr gestartet werden. Nun habe ich vor dem DC2 über NTDSUTIL alle Roles zu übergeben. Ich gehe genau nach Anleitung vor. Bei connect to server bekomme ich jedoch immer folgenden Fehler: DsBindw-Fehler < in der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte vorhanden Soweit ich das verstanden habe, muss ich bei connect to server doch den DC2 als Server(name) angeben. Die Roles von dem DC1 kann ich ja nicht übernehmen oder ändern, da er ja physikalisch nicht mehr erreichbar ist (halt defekt). Was mach ich also Falsch?
  6. Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Bei uns in der Firma sind ca. 50 Clients mit 100%ig der selben Hardware. Auf allen läuft W2K und SP2 oder SP3 und so ziemlich die selbe Software. 15 davon haben den IE 6 drauf. Bei einigen davon kommt genau dieser Fehler, wie oben beschrieben, bei einigen jedoch wieder nicht. Hat da jemand eine erklärung für? Es muß definitiv mit dem IE6 zu tun haben. Werfe ich diesen wieder von den Kisten runter, ist der Fehler weg. Auch sämtliche Windows SP's und IE SP's sowie die neusten Patches bringen nichts.
  7. Hallo, ich möchte einen Client (ohne hdd) gerne vom LAN booten. Ein W2k Server ist im LAN am Laufen. Ist es möglich auf eine Partition des Servers ein System (Win9x, XP, 2000) zu installieren und dieses dann über das Netz zu booten? Wenn ja, wie geht das? Was muss ich alles installieren/konfigurieren? Ich habe da den RIS gefunden, der ist jedoch nur zum installieren von systemen auf den client üner lan gedacht oder?
×
×
  • Neu erstellen...