Jump to content

lt. mvp: nach xp-installation ein paar minuten warten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einst auf einem mvp-blog gelesen, dass man windows, sobald es das erste mal wirklich gestartet ist (also der erste login nach dem grafischen installer) dann unbedingt ruhig laufen lassen soll für ein paar minuten (glaub irgendwas zwischen 1-5), weil da irgendeine interne datenbank erstellt wird für treiber oder sowas, evtl. auch irgendein index. dies sei anscheinend für den reibungslosen betrieb bitter notwendig.

 

leider finde ich weder den link, noch per google wieder diesen blogeintrag.

 

kennt den wer von euch oder kann mir jemand sagen, was das genau ist? mich würds einfach brennend interessieren, komm aber nicht mehr hin... :rolleyes:

 

ich *glaube* mich zu erinnern, dass dieser mvp asiatischer abstammung war und recht jung ausgesehen hat.

 

vor neugierde brennend, ;)

hannes

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ist das erste Mal, dass ich diesen "Tipp" lese. Natürlich richtet sich Windows nach dem ersten Login noch einige Sachen ein, was aber nicht bedeutet, dass es auf keinen Fall angerührt werden sollte. Dann wären meine bisherigen Installationen alle sofort im Eimer gewesen. :D

 

Wenn du willst, kannst du hier nach dem MVP suchen. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

der 13516 zeigt an, dass AD ab jetzt wieder auf dem DC-Server die Arbeit aufgenommen hat. z.b. nach einem Reboot wartet AD immer einige Minuten ab, ob nicht evtl. ein weiterer Reboot erfolgt, bevor es tatsächlich startet und den 13516 schmeisst.

Der Event ist als Quickcheck sehr gut geeignet, da er am Ende eines erfolgreichen AD-Startvorgangs erscheint. Das Directory-Eventlog ist sonst nciht besonders geschwätzig, von daher recht übersichtlich.

Der 13516 ist einer der paar Events, die ich mittlerweile auswendig kenne :)

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...