Jump to content
Sign in to follow this  
pandur

70-219 Done !!!

Recommended Posts

Hab grad die 219 gepackt, jetzt sind's nur noch zwei in meinem Plan, dann hab ich das "Pickerl"...

 

220 und 221 werden wohl auch noch funzen.

 

Witzig fand ich, dass bei 219 die Punkte angezeigt werden, dabei sollte das doch bei den 2000 Examen durchgängig abgeschafft werden, oder?

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch!

Laut MS soll es jetzt wieder bei allen eingeführt werden,

sei doch froh, wenn du noch zusätzlich die Punkte erfährst.

Share this post


Link to post

hmm, ob ich da froh bin? kann ich nicht sagen, bei der prüfung war's ok, aber stell dir mal vor, du hast genau einen punkt mehr, als du brauchst... mir kämen dann absolute selbstzweifel... ;)

 

genaugenommen kann ich nicht sagen, ob's mich stört oder ich's gut finde, eigentlich ist es mir fast egal, solange der text "bestanden" druntersteht - dafür lerne ich ja schließlich schon seit februar...

Share this post


Link to post

Wenn du einen Punkt drüber wärst, dann wüsstest du, dass du dir einiges nochmal ansehen solltest, ganz abgesehen ob du es nun für die Prüfung brauchen würdest. Denn schließlich lernst du ja nicht nur für die Prüfung, sondern auch um dir das Wissen anzueignen.

 

Natürlich ist es andersherum dann ärgerlich, wenn man wegen einem Punkt oder so nicht durchgekommen ist und es noch einmal machen darf, aber immerhin weiß man dann auch, dass es knapp gewesen ist.

 

Sind die Punkte eigentlich nochmal aufgeschlüsselt, so dass man sehen kann, in welchen Bereichen man vielleicht mal wieder ins Buch schauen sollte oder gibt es nur eine Zahl für alles und keine weiteren Erklärungen dazu?

Share this post


Link to post

Hi, Herzlichen Glückwunsch sag mal wie muss ic mir diese Prüfung vorsellen? Ist das so wie gehabt mit Kreuzchen oder muss da wirklich eine Studie erstellt werden, achja und wieviel zeit hat man?

Benötige nur noch zwei und bin jetzt an der 219 was ich aber schon ziemlich heftig finde!

 

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Du bekommst insgesamt 4 Szenarien, jedes ungefähr mit 10

Fragen (also 40 insgesamt) ... Die Szenarien stellen Dir eine

Firma vor. Die Firma will dann was, sprich Wachsen oder Firmen

aufkaufen und all sowas .. Und Du mußt dann dazu Fragen

beantworten ... also ... der Chef hat die Ideen .. wie mußt Du

das umsetzen ...

 

Prüfungsdauer: 4 Stunden ....

Share this post


Link to post

Hi Leute,

es ist so das bei den Designexamen(219,220,221 usw.)die Punktzahl angezeigt wird.Das ganze in einer 1000 Punkteskala!

Es werden 2 Balken wagerecht Angezeigt,der obere die benötigte Punktzahl,der untere die erreichte Punktzahl!Der untere sollte nach Möglichkeit grün sein!!!!!!!

Noch eine Anmerkung zu dem Fragebogen am Anfang:Der hat wirklich nur statistichen Wert bei MS,er wirkt sich nicht auf die Prüfung aus!!!Wenn aber jetzt eine unmenge von Leuten ihr Licht unter den Scheffel stellen wird sich MS wohl überlegen die Prüfungen schwerer zu machen!

Share this post


Link to post

Hi,

 

also mit der Angst, dass MS die Prüfungen schwerer machen wird, geistert ja schon seit Bestehen der Prüfungen zum MCSE 2000 im Raume. Und, was ist passiert? Nix! Da wird sich auch nichts mehr ändern. Die haben genug mit den 2003er Prüfungen zu tun.

 

Gruss

Iceman

Share this post


Link to post

hallo

 

ist es wirklich so, das gerade bei der 219, unmengen (soll heissen alle) fragen komplett aus den spirits sind (andere firmnamen, aber sonst "identisch")?

 

das wäre schade, denn dann kann ja "jeder" den MCSE machen, oder?!

 

danke und gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

es ist zwar traurig aber es ist leider so!Die 219 ist den Spirit doch sehr nah!Da tröstet es doch das manche aber trotzdem bei der 219 dreimal!!!!!! durchrasseln,wie einer in meinem Bekanntenkreis!Ob da MS ein wenig dran dreht?Man sollte die Prüfung doch lieber mit dem nötigen Wissen angehen und nicht durch stures Antworten lernen! Das rächt sich spätestens beim Vorstellungsgespräch.Die Personalchefs haben mittlerweile ja schon Admins an der Seite der die ein oder andere Frage stellt um festzustellen was man so drauf hat!(mir so passiert)

Share this post


Link to post

Kann ich mir das so vorstellen, das du die Szenarien wie im grünen Buch beschrieben, erstmal rausgefiltert hast auf schmierzettel und dann die Antwort gegeben hast oder bist du nur drüber geflogen?

Wenn ich diese Analysen sehe wird mir ganz anders, aber eigentlich sollte man nur das Wichtigste rausfiltern!

Was ist deine nächste?

 

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben:

 

spirit ist mittlerweile eine sache, die echt verabscheue, weil das auswendiglernen nix bringt. ich mache die vorbereitungskurse, arbeite die MOCs und die grünen Bücher durch und dann gehe ich mehr oder weniger aufgeregt in die prüfung.

bei den ersten beiden prüfungen habe ich mit spirit gearbeitet, zum teil aus panik, zum teil aus ehrgeiz, aber ich habe immer meinen schwerpunkt auf das lernen des stoffs gelegt, weil nur der mir bei meiner täglichen arbeit hilft.

ich kann nur jedem raten, wenn er unbedingt mit spirit arbeiten will, dann nur zur KONTROLLE, was man weiß und was nicht. besser ist aber in meinen augen föckeler, weil die erklärungen einfach mehr vermitteln.

Share this post


Link to post

Hi pandur,

du sprichst mir aus der Seele!Ich hab´meinen MCSE auch über die MOC Kurse gemacht!Ich habe mir die guten blauen Moc-unterlagen gekauft weil die grünen in meinen Augen eher zum nachschlagen dienen!Aber was soll`s!Den Spirit,Föckeler oder Schönemann und der ganze Kram ist doch eh nur für eine Standortbestimmung gut ,um seine Nerven vor der Prüfung zu beruhigen!Liebe Auswendiglerner viel Glück im Arbeitsalltag!Ihr werdet es brauchen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...