Jump to content

Suche Router Tool bzw. kleines XP LAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir nen neuen ISDN Router mit Switch (4xLan) gekauft und stoße wieder auf das alte Problem. (Microlink devolo, da gibt es nur einen)

 

Und zwar kommt man an den Router nur ran, wenn man nicht vorher schon seinen XP Client (SP2) an der Windows SBS 2003 Domäne angemeldet. Bzw. sollte man noch gar kein Netzwerk installiert haben. Dann kommt man an die Router ran.

 

Der Router wird das Standardgateway um allen Clients zur Verfügung zu stehen.

 

Sobald ich also XP starte geht das ja auf die Domain und lädt dann das BS zum anmelden.

 

Daher kann ich soviel ich will an den Eigenschaften des Netzwerks rumändern, der Router wird mit seiner Standard IP nicht gefunden. (Webbrowserfähig)

 

Beim letzten mal hatte ich gerade einn Client in der Grundinstallation ohne Netzwerk und da hat er den Router anstandslos gefunden.

 

Bitte um Hilfe oder Tool das man da drüber kommt:)

Link zu diesem Kommentar
hallo Xanathos,

 

funken gegebenenfalls Proxy-Einstellungen im Browser dazischen?

 

grüße

 

dippas

 

 

Sollte nicht, dafür hama ja den Router das mir nicht ins I-Net mit dem Server müssen. Nur ist der am Server als Gateway mit drin sonst geht die Anmeldung nicht und der Router spring nur dann an wenn einer nen aktiven Klick im Browser macht. (So war halt eingetsellt am Router und 30 Sek Time out bei nicht Bneutzung).

Link zu diesem Kommentar
Was heisst das denn jetzt, der Client kann nicht im Internet surfen ? Oder er kommt auf die Verwaltungsseite des Routers nicht rauf ? Der Server kann aber schon ins Internet ? Poste mal bitte IPCONFIG /ALL eines Members und des Servers . Die Weiterleiter auf dem Server sind auch richtig konfiguriert ?

 

 

KEINER kann im Internet surfen ohne den Router, der Router geht on wenn ein Nutzer (CLient oder Server) nach draussen möchte.

 

Im Server wird der Router als Standardgateway eingetragen, Server IP xxx.xxx.xxx 1 und Subnetz 255.255.255.0 sind ja klar.

 

Bei dem vorigem Router, der einem Fall zum Opfer viel, hatte man die Start IP einfach in die geändert xxx.xxx.xxx.25 (gleiche wie die Client und der Server hat, bis auf die letzte Zahelen halt).

Dann war die xxx.25 die für den Webkonfigurator die Webbrowser addi:)

 

 

Die XP Clients sehen den Router ohne die Standardgatewayaddi nicht und die Anmeldung am Server ist zwingen. Wenn man z.B. ohne Server sich an den Client anmeldet, geht der Router nicht raus.

 

(man könnte nicht glauben, das man die Router mit ISDN kaum noch bis gar nicht mehr bekommt :(...)

Link zu diesem Kommentar
Das klingt alles recht verwirrend. Gib uns doch mal die ipconfig /all wie IThome geschrieben hat, dann wird das wohl klarer werden.

 

Die CLient melden sich mit ihrem ACD Benutzerprofil am Server an.

Server Ip 1 Client z.B. 99

Ein Standardgateway war bisher keiner auf dem Server in den Netzwerkeinstellungen drin.

 

Router bekommt die 25 und die Standardgateway wird auf 25 gesetzt, bei Server und Client.

 

Den Rest macht der Router bzw. seine Einstellungen.

 

Benutz ein CLient den IE dann macht der Router die Online Verbindung an und das war es.

Wäre es wenn ich ran an den komme.

 

Der Router hat die Start IP 192.???.0.1 und die wird dann einfach nicht gefunden, solange man A, angemeldet ist und B ein Netzwerk installiert hat, weil C sich XP schon die Domain des Server beim laden des BS sucht und nicht erste beim anmelden den Benutzers.

 

Daher geht das nur mit nem Client PC ohne Netzwerkeinstellungen. Sobald der Router seine neue Webbrowseradresse hat, geht es ja mit dem Nachbarn;)

 

Windows IP Konfiguration

 

Hostname: Mustername

Primäres DNS Suffix: Muster-Name.local

Knotentyp: Hybrid

IP-Routing aktiviert: nein

WINS Proxy aktiviert: Nein

DNS Suffixsuchliste: Muster-Name.local

 

Ethernet Adapter LAN Verbindung:

 

Verbindungspezi DNS Suffix:

Beschreibung: Intel <R> Pro/1000 CT Network Connection

Physikalische Adresse: xx (bruacht ihr die auch?...)

DHCP aktiviert: Nein (geht wg. der Wawi nicht!...)

IP Adresse: xxx.xxx.xxx.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0 (ist wohl überall gleich ;)...)

Standardgateway: xxx.xxx.xxx.25 (ist die gleich IP wie bei IP Adresse bzw. die 1 hat ja der Server und die Clients gehen ab 10 los.)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xanathos,

 

ich denke mir mal das ihr kein Netzwerk habt mit 192.168.0.x sondern einen anderen Kreis.

Dann musst du um an den Router zu kommen einem Client mal eine zweite IP Adresse

zuweisen ( Einstellungen an der Netzwerkkarte, Bsp: 192.168.0.2 )

 

Der Router hat laut Handbuch die 192.168.0.251 als default. Manual

 

Dann solltest du vom Client aus den Router erreichen können und auch konfigurieren.

Wenn der Router dann in eurem Bereich ist kannst du die zweite IP am Client wieder

entfernen.

 

Der Router sollte dann von jedem PC aus erreichbar sein.

 

P.S. Aus deiner Beschreibung komme ich auch nach mehrfachem lesen immer noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
ich denke mir mal das ihr kein Netzwerk habt mit 192.168.0.x sondern einen anderen Kreis.

Dann musst du um an den Router zu kommen einem Client mal eine zweite IP Adresse

zuweisen ( Einstellungen an der Netzwerkkarte, Bsp: 192.168.0.2 )

 

 

Doch liegt in dem Bereich.

 

Einstellungen des Servers 192.168.XXX.1 (IP Adresse des Servers)

Subnetmask des Servers 255.255.255.0

Standardgateway des Servers 192.168.XXX.25 (für die IP des Routers)

 

 

Die 192.168.0.251 für den Router hatte ich und an die kommt der Client nicht ran.

Weil das Standardgateway ja 192.168.xxx.25 ist.

 

Könnte höchstens mal bei Server den Standardgateway auf 192.168.0.251 setzen und dann bei den Clients. Dann könnte es für die Konfig gehen.

Link zu diesem Kommentar
Hat der Server 2 Karten und macht Routing ?

 

Hat nur eine Netzwerkkarte und ne deaktivierte Fritzkarte, die später mal als Fax dienen soll.

 

 

Hinter der Netzwerkkarte hängt gleich der Switch. In welchem Sinne meinst du Routing?

 

Ein Proxy ist zwar vorinstalliert und drauf, aber nicht in Betrieb, dafür ist ja der ISDN Router mit den vier LAN Stöpseln da. Die Client sind im ACD am Server dran, feste IP Adressen und der Router ist sozusagen der Hardware Firewall, anstatt des Proxys.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...