Jump to content

Novell Client für Vista verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Velius

Ist richtig. Wir haben da aber noch einen Novell Server Marke "Fred Feuerstein" in der Ecke stehen an dessen Konfiguration ich mich so nicht wirklich rantraue, da ich von Novell so recht wenig bis 0 Ahnung habe.

 

Marke "Fred Feuerstein"? Kenne ich nicht - dafür aber die Versionen 2.x, 3.x, 4.x, 5.x

 

Ab V 4.x kannst Du auf dem Server das TCP/IP-Protokoll laden (LOAD TCPIP) und schon sollte es mit Vista zusammen laufen... und zwar ziemlich problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Mit "Marke Fred Feuerstein" meine ich, die Kiste basiert nicht auf Server-Hardware (ist ein normaler PC), wurde von einer Fremdfirma eingerichtet und wurde seid ich hier arbeite (seid August 2000) weder hardwaretechnisch (bis auf das durchgebrannte Netzteil) noch konfigurationstechnisch jemals angerührt. Von daher wollte ich da jetzt nicht noch was rumkonfigurieren. Wie gesagt, von Novell habe ich wenig bis 0 Ahnung...

Link zu diesem Kommentar

Wobei der 4.x zur ausschliesslichen Nutzung von TCP/IP noch nicht ganz so vorgesehen war (d.h. man sollte weiterhin zusätzlich IPX benutzen, ansonsten wird die IPX Kommunikation lediglich über IP geschleust, aber am Server und Client wieder zu IPX zurück "konvertiert", Novell nennt das "encapsulated IPX" und das ist nicht wirklich performant, ab Version 5 sind Netware Serverdienste auch ausschliesslich mit IP möglich) und die Netware Dienste dort noch IPX benötigen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...