Jump to content

Kein Programm bekommt Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es dreht sich um einen Win2k3. Wie der Titel schon sagt, bekomme ich mit keinem Programm eine Internetverbindung. IE sagt, das er die Seite nicht anzeigen kann,

andere Programme melden das selbige (das sie keine Verbindung bekommen).

Ping, Tracert und nslookup funktionieren. Selbst der Zugang zu dem MS-SQL von aussen funktioniert.

Da der Server auch über eine Fernwartung administriert wird, weis ich nicht, was und vor allem wo was verstellt wurden ist.

Richtlinien habe ich schon durchforstet, habe aber nix passendes gefunden, oder ,sorry, überlesen.

AdAware7 wurde auch schon drüber gejagt.

 

Was könnte noch eine Fehlerquelle sein?

 

MfG raiserle

Link zu diesem Kommentar

nene, bin nicht beleidigt :)

 

also keine Firewall (Dienst is deaktiviert) 3rdParty keine..

Kein Proxy

 

und ich habe den Server auch nicht aufgesetzt

 

Ähm die Programme die ich Online bringen will, bitte nicht lachen.

Es ist eine Antivierensoftware, die zur Reg. eine Onlineverbindung mit deren Server braucht.

Und bsp. AdAware.. dort bekomme ich ja auch keine Verbindung zu deren Updateserver.

 

Was könnte es sonst noch sein?

 

achso.. fast vergessen:

 

Wenn ich ein UNC-pfad (\\192.168.2.x) vom Server aus aufrufe, bricht er mit dieser Fehlermeldung ab:

"Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht"

 

MfG und Thx raiserle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...