Jump to content

SBS 2003 R2 - Nur eine NIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich schaue mir gerade für einen Kunden einen SBS 2003 R2 an. Ist ja wirklich der "RUNDUMSORGLOS"-Server.

 

Mein Server hat nur eine NIC, da er hinter einer FW steht. Ist es sinnig den SBS mit 2 NICs auszustatten und driekt an Internet zu hängen :cry: ? Ich kann doch ach alles mit Portforwarding weitergeben. Wie macht Ihr es, besonders unser SBS MVP "GuentherH" ?

 

Anregungen werden gerne aufgenommen ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich sehe das so wie il_principe. Vor dem SBS gibt es nur ordentliche und zertifizierte Firewalls.

 

Noch dazu, wo wir beide die gleiche Firewallmarke verwenden ;) :D

 

Es sind aber auch beim Einsatz von 2 NICs keine Nachteile zu erwarten. Auf keinen Fall soll aber an der 2. NIC z.B. direkt ein DSL Modem angeschlossen werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ah gerade den Thread erst hier entdeckt, gerade über das Thema nachgedacht u. in nem anderen Thread darüber gepostet:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-netzwerkstruktur-119653.html

 

Ein kleiner Hinweis dazu, zwecks Zukunftsplanung der Nachfolger vom SBS 2k3 (Codename Cougar) wird keinen integrierten ISA Server mehr beinhalten egal in welcher Version. (Vielleicht die Lizenz zur Installation auf nem extra Server, aber nicht integriert)

 

SeanDaniel.com - SBS 2003 and Technology Discussions: Hey! Where's my next version of SBS?

Cougar will need to be installed behind some kind of firewall and the single-NIC model will be the only mode. You must use a firewall in front of the SBS box, this can be a hardware router type item, or a software firewall such as ISA.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...