Jump to content

brutale 70-270er geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Habe so eben die 270er hinter mich gebracht. Nachdem mein Testcenter bei dem ich ursprünglich letzte Woche angemeldet war geschlossen hatte, wurde die Prüfung ganz unproblematisch auf heute in ein anderes Testcenter umgebucht.

 

Ich fand die 290er um Welten einfacher. Nach den ersten 10 Fragen heute wollte ich mich erkundigen ob ich schon für die richtige Prüfung angemeldet bin. Es war enorm viel RAS, DFÜ und RIS dabei. Auch Bluetooth (was in keinem meiner Bücher zur Vorbereitung dran war), war dabei. Könnte hier spontan ein paar seltsame Fragen im Detail posten aber des geht dann wohl zuweit.

 

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Ohne zusätzliches Lernmaterial und viel viel Wissen aus der 290er wäre ich heute mit Sicherheit durchgefallen.

 

Gruß Pinf

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute!

 

Habe so eben die 270er hinter mich gebracht. Nachdem mein Testcenter bei dem ich ursprünglich letzte Woche angemeldet war geschlossen hatte, wurde die Prüfung ganz unproblematisch auf heute in ein anderes Testcenter umgebucht.

 

Ich fand die 290er um Welten einfacher. Nach den ersten 10 Fragen heute wollte ich mich erkundigen ob ich schon für die richtige Prüfung angemeldet bin. Es war enorm viel RAS, DFÜ und RIS dabei. Auch Bluetooth (was in keinem meiner Bücher zur Vorbereitung dran war), war dabei. Könnte hier spontan ein paar seltsame Fragen im Detail posten aber des geht dann wohl zuweit.

 

Was ich damit eigentlich nur sagen will: Ohne zusätzliches Lernmaterial und viel viel Wissen aus der 290er wäre ich heute mit Sicherheit durchgefallen.

 

Gruß Pinf

 

Glückwunsch.....

 

hier gab es schon Leute die aus dieser Prüfung kamen und dann in das Forum Posts geschrieben haben wie

 

"....die Prüfung habe ich mal locker mit 980 Punkten gemacht und die ist ja so einfach, die gehört verboten..."

 

Naja, es kommt halt immer drauf an wie und mit was ;) man sich vorbereitet...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich, diese Bücher sind auf einem Stand von vor zwei Jahren oder noch älter. Es steht auch ausdrücklich drin, dass sich die Prüfungsinhalte ändern.

 

Die aktuellen Prüfungsinhalte sind auf der MS-Website zu finden (wobei die sicher auch nicht jedes Detail auflisten):

Preparation Guide for Exam 70-270: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke erst mal für die ganzen Glückwünsche!

 

Hatte wahrscheinlich nur das Pech mit dem Zufallsgenerator, der die Fragen ausgewählt hat. Es war irgendwie ein Mix zwischen DFÜ, RAS, RIS, ICS, ICF, GPOs und Subnetzfragen. Ein paar lächerliche Fragen waren auch dabei, aber nicht viele. SP1-Fragen waren auch ein paar dabei. Hier hatte ich das Glück, dass ein Übungsbuch noch für SP1 war, mit dem ich mich vorbereitet habe.

 

Im Prinzip finde ich es ja nicht falsch wenn die Prüfung nicht für jeden Hobbybastler zu schaffen ist. Mit durchmogeln is hier auf jeden Fall nicht so ohne weiteres.

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja auch gerade für die 270er am lernen.... und da ist wirklich viel zeug dabei, was man so im normalen alltag gar nicht, oder nur höchst selten mal benutzt. denke deswegen ist die 290er teilweise (je nach fragen bei der 270er prüfung) auch scheinbar einfacher - ist sie aber gar nicht, sondern man hat die 290er materie nur schon besser drauf.

 

ich bin froh wenn ich mit der 270er fertig bin und dann endlich zur 290er wechseln darf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...