Jump to content

Simus, Schiebedingsbums und andere Basics...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

ich bin ja nun auch dabei endlich mal die jahrelang erworbene praxis auf papier umzusetzen. ich fange jedoch mal ganz klein an, mit der 70-270.

 

jetzt lese ich hier immer so dinge wie simulationen, schiebfragen, etc.

wie kann man sich das so vorstellen? gibt es da bilder, demos, etc. im netz wo man sich das vor der prüfung schon mal anschauen kann (ich meine KEINE dumps!)? ich habe ehrlich keine lust nachher wegen unfähigkeit meinerseits die entsprechenden dinger bedienen zu können, die prüfung zu verhauen, bzw. irgendwas falsch zu klicken, etc.

 

wie läuft das überhaupt bei den prüfungen so ab? sind da eine gruppe von menschen die dann alle gleichzeitig anfangen, oder ist das ein ständiges kommen und gehen? und wie läuft das genau ab? sitzt man da an nem rechner und klickt sich durch entsprechende fragen einfach durch?

kann man fragen überspringen und nachher noch einmal machen, bzw. korrigieren? oder muss man alle nacheinander beantworten?

habe ich das richtig verstanden, das man in jeder prüfung 1000 punkte erreichen kann und davon 700 schaffen muss (also 70%)?

 

wär nett wenn mal jemand mal etwas über den ablauf einer solchen prüfung etwas schreiben könnte... danke.

Link zu diesem Kommentar

Aaalso,

Bei Simulationen kriegst du einen virtuellen Desktop und eine Aufgabenstellung. Diese musst du dann praktisch!! umsetzen auf dem virtuellen Desktop! z.b. Gruppenrichtlinie bearbeiten!

Schiebeaufgaben is nix schlimmes..Also z.b. in der Aufgabenstellung heißt es ordnen sie die richtigen IP Addressen und Subnetzmasken den Standorten zu. Denn hast du links z.b. je 5 IP Adressen als so Art Block den du umherschieben kannst. Gleiche mit Subnetmasken. Schiebst halt nur die Blöcke auf die möglichen freien Stellen der Standorte die angeboten werden. Wie so eine Prüfung so abläuft is unterschiedlich. Bei mir ist das so es können auch zwischendrin noch welche hinzukommen.

Ja maximale Punktzahl is 1000 und 700 musst min haben!

Du kannst jederzeit zu bestimmten Fragen umherspringen um sie nochmal anzuschauen. Kannst auch welche als "makiert" deklarieren damit am Ende nochmal angezeigt bekommst welche du nochma anschauen wolltest.

Und ja du sitzt an einem ganz normalen PC wo du deine Fragen durchklickst!

Edit: ich glaub bei den MS-Press Büchern ist eine CD mitbei wo die Software "MeasureUp" mitbei ist. Da is nen Fragenkatalog und Simulationen mit integriert!

Link zu diesem Kommentar

Die Schwelle zum Bestehen hängt von der Prüfung ab.

 

Du sitzt in einem Raum mit mehreren PCs, an denen die Prüfungen durchgeführt werden.

Man bekommt am Bildschirm die Fragen gestellt und muss entweder mittels Häkchen die zutreffendsten Antworten auswählen, per Optionsfeld (Radio-Button) die beste Antwort anklicken, usw.

 

Bei Schiebeaufgaben bekommst Du z.B. eine Grafik, in der Du Handlungsschritte in die richtige Reihenfolge schieben musst.

D.H.: Du hast die Grafik links, und die Handlungsschritte rechts, wobei dort auch falsche Schritte stehen. Dann musst Du per Drag 'n Drop die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge in die Grafik ziehen.

 

Bei einigen Fragen gibt es die Möglichkeit, den Windows Taschenrechner aufzurufen.

Beim Aufruf des Taskmanagers gilt die Prüfung automatisch als nicht bestanden, sofern nicht die Prüfungsleiter(innen) dies machen.

 

In der Regel gibt es feste Zeiten, zu denen die Prüfungen beginnen. Ein Kommen und gehen gibt es in der Form nicht, nur ein Gehen, wenn Leute vor der veranschlagten Zeit die Prüfung abschließen oder abbrechen.

Während der Prüfung darf man nur in Notfällen den Raum verlassen, damit man nicht schummeln kann.

 

Als Notizmöglichkeit steht ein eingeschweißtes DIN A 4 Blatt mit einem wasserlöslichen Stift zur Verfügung, damit man keine Braindumps niederschreiben kann.

 

Es gibt bei Microsoft Press die Selftraining Kits. Diese beinhalten meistens Prüfungssimulationen, in denen man seinen Wissensstand testen, und die Haptik der Tests schon mal üben kann.

Link zu diesem Kommentar

bei der 70-270 in deutsch, hast du für 58 Fragen 165 Minuten Zeit.

bei der 70-290 in deutsch, hast du für 40 Fragen 240 Minuten Zeit.

bei der 70-291 in deutsch, hast du für 40 Fragen 250 Minuten Zeit.

bei der 70-293 in deutsch, hast du für 40 Fragen 210 Minuten Zeit.

bei der 70-298 in deutsch, hast du für die einzelnen Szenarien zwischen ca.10 und 28 Minuten Zeit. (Insgesamt 155 Min.)

bei der 70-284 in deutsch, hast du für 30 Fragen 135 Minuten Zeit.

 

 

Wobei immer einige Minuten für die Einleitung und abschliessende Kommentare abgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...