Jump to content

Internetexplorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich weiss so recht keine Antwort drauf.

 

Ein Kunde hat nachgefragt, wo werden überall Daten (Zugangsdaten, Passwörter besuchte Seiten usw.) vom Internetexplorer abgelegt.

 

Hintergrund ist, der Chef möchte nicht dass seine Daten von den Mitarbeitern ausgespäht werden. Es gibt in der Firma nur einen InternetPC wo alle Mitarbeiter sich Informationen suchen können. Ich habe Ihm geraten den Temp Ordner sowie die Cookies zu löschen.

Aber, gibt es da noch andere Dateien wo etwas vom Internetbesuch reingespeichert wird?

Ich weiss es nähmlich nicht!

 

Falls das Thema zu brisant ist, bitte per PN Antworten! Ist wichtig!!!

 

Danke Brix.

Link zu diesem Kommentar

HINWEIS:

Antworten bitte niemals per PN! Alle sollen etwas davon haben und das ist der Sinn eines Forums.

Wer es zu brisant hält, öffentlich zu fragen oder zu antworten, soll es einfach lassen!

 

back2topic:

Dort kann man definieren, wie lange Cookies und temporäre Daten vorgehalten werden sollen.

Anschließend ist es sinnvoll, die entsprechende Registerkarte bei einem PC, der von mehreren Usern genutzt wird, via GPO auszublenden.

Link zu diesem Kommentar

Dort kann man definieren, wie lange Cookies und temporäre Daten vorgehalten werden sollen.

Anschließend ist es sinnvoll, die entsprechende Registerkarte bei einem PC, der von mehreren Usern genutzt wird, via GPO auszublenden.

 

Ja, aber manche User ... Neugierige vorweg ... finden solche Dateien doch. Es wird mit Sicherheit einige Anleitungen im Netz zu finden sein die das erklären.

 

Da ich aber keine Zeit habe mich der Suche danach anzunehmen, habe ich halt hier die Frage gestellt.

 

Also, gibt es Dateien wo etwas reingeschrieben wird (im Hintergrund) oder gibt es die nicht?

 

Gruß Brix

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle Dir den PC mit dem Microsoft Shared Computer Toolkit einzurichten,

siehe WinTotal - Artikel - Windows XP im KIOSK-Modus – Microsoft Shared Computer Toolkit einrichten.

 

Ist die Session beendet, loggt man sich im Regelfall aus. Dann fahren die meisten Rechner in Internet-Cafes herunter, machen alle Modifikationen am System automatisch rückgängig und versetzen den Rechner wieder in den Zustand vor der letzten Benutzung. Damit ist gewährleistet, dass

 

* alle Spuren des Vorgängers im System gelöscht

* eventuelle Veränderungen am System rückgängig gemacht werden.

 

Dieses Verhalten des Betriebssystems nennt man im Sprachgebrauch Kiosk-Modus,

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...