Jump to content
Sign in to follow this  
consuli

2008 Server Beta3: InstallationsCD schmiert ab

Recommended Posts

Hallo consuli,

 

der Bluescreen wäre interessant betr. Fehlercode.

Hast du die Möglichkeit die CD / DVD auf einem anderen System mal zu testen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hardwareproblem wird schon stimmen. Die Hardware ist noch recht jung, von 05/2007:

 

Athlon X2 5600

Gigabyte M61P-S3 (Nforce 430 Chipsatz)

2GB Speicher

 

Ist das Problem rein auf das Installations OS der Boot CD begrenzt (Windows PE?) ?

 

Könnte ich das Problem irgendwie umgehen, z.B. wenn ich von einen bereits gebooteten Windows PE installiere? Wäre das möglich?

 

Die deutsche Version scheint auf vielen Rechnern ja gar nicht zu booten (siehe anderer Thread) Gibt Microsoft noch mal ein neues Beta Release raus (Beta4) ?

 

Wird die Endversion von 2008 Server dann auf meinem Rechner laufen? Wäre ja sonst schrecklich.

 

Grüssle

Consuli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das Problem rein auf das Installations OS der Boot CD begrenzt (Windows PE?) ?

 

Könnte ich das Problem irgendwie umgehen, z.B. wenn ich von einen bereits gebooteten Windows PE installiere? Wäre das möglich?

 

Du kannst es ja mal versuchen...

 

Die deutsche Version scheint auf vielen Rechnern ja gar nicht zu booten (siehe anderer Thread)

 

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Meine Testumgebung daheim besteht aus 6 verschiedenen physiklischen Maschinen.

Alle sind größer als Intel Pentium 3 1,5 Ghz mit min. 512 MB RAM.

Auch in VMs hatte ich nie Probleme Windows Server 2008 zu installieren.

 

 

Gibt Microsoft noch mal ein neues Beta Release raus (Beta4) ?

 

Mit höchster Sicherheit denke ich nicht. Denn die RTM wird noch für dieses Jahr erwartet und da zum Jahresende nicht mehr lange hin ist, denke ich nicht das eine weitere Beta veröffentlicht wird.

 

 

Wird die Endversion von 2008 Server dann auf meinem Rechner laufen?

 

Wenn die Hardware der HCL für Windows Server 2008 entspricht sicherlich, ansonsten eher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und andererseits. 2003 Server läuft ja auf meiner Maschine (und lässt sich auch ohne Tricks installieren).

 

Da find ich es irgendwie merkwürdig, dass das Nachfolgebetriebssystem jetzt net mehr funzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wo finde ich denn die Hardware Compatibility List von 2008 Server beta?

 

Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine.

 

Stimmt sie mit der 2003 Server überein?

 

Das kann es nicht.

 

 

Lediglich dort, wo Server 2008 erwähnt wird.

 

Da find ich es irgendwie merkwürdig, dass das Nachfolgebetriebssystem jetzt net mehr funzt.

 

Das ist nicht merkwürdig, sondern, eher der Lauf der Zeit.

Und eins darfst du nicht vergessen, der Server 2008 ist noch in der BETA ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist nicht merkwürdig, sondern, eher der Lauf der Zeit.

 

Aber meine Hardware ist doch recht aktuell (z.Z. gut 2 Monate alt). Ich würde es eher normal finden, wenn 2003 Server nicht mehr drauf läuft aber dafür dann 2008 Server. Aber umgekehrt :suspect: :suspect: :suspect: :suspect:

 

Consuli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, dass der Server noch BETA ist wohl jedem bekannt.

Bis zur RTM kann sich das noch ändern. Das hilft dir aber in deiner jetzigen Situation ja nicht.

Also würde ich dir installieren, den Server 2008 in einer VM zu installieren.

Alles andere dauert länger und und wer weiß, ob es in der jetzigen Version eine Lösung gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...