Jump to content

consuli

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von consuli

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank sunny und abra! Da bin ich jetzt schon mal ein gutes Stück weiter gekommen. Gruss Consuli
  2. Nein, die Console ist die lokale Session. Kann ein Admin oder jeder andere User sein. (Remote Desktop Connection /console » Beitrag » adminday.de) Werde ich heute abend ausprobieren. Und zwei und mehr Sessions sind nicht mehr zulässig? Consuli
  3. Geheim nicht. Aber ich will erstmal das hier geklärt haben. Eins nach dem anderen.
  4. Hallo! Ich möchte von unterwegs mit meinem Notebook per Remote Desktop Verbindung (RDC) auf meinen PC daheim zugreifen. Beide Rechner sind Windows Vista Ultimate Deutsch. Der HeimPC hängt am Kabelanschluss (Cablecom). Auf dem HeimPC habe ich die RDC Unterstützung freigeschaltet und einen User mit Passwort angelegt. Funzt nicht. Zur Eingrenzung des Problems habe ich versucht vom HeimPC eine Remoteverbindung mit sich selbst auf ein anderes Konto herzustellen, über den Loop 127.0.0.2 . Ergebnis: Die Anmeldung läuft durch. Dann die Fehlermeldung: "Die maximale Anzahl der Verbindungen ist erreicht." Wo kann ich denn die maximale Anzahl der Verbindungen ändern? Bei Windows XP waren immerhin zwei Sessions zugelassen, nicht nur eine. :shock::shock: Grüßchen Consuli
  5. Hallo! Ich habe mir das Notebook Dell Vostro 1510 mit Windows Vista Home Premium gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das wichtigste Softwarepaket nur Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate unterstützt. Also habe ich Ultimate gekauft und installiert. Die Dell Treiber und Diagnostikprogramme habe von der Dell Webseite heruntergeladen und manuell einen nach dem anderen installiert. Versehentlich habe ich auch den Fingerabdruckscanner installiert, den mein Notbook gar nicht besitzt (die Treiber haben alle kryptische Namen der Form R______.exe). Nach der Installation des Treibers für den Fingerabdruckscanner kann ich mich nicht mehr mit dem Administrator Login und Passwort einloggen (Login und Passwort sind 110%ig richtig). Wäre es möglich, dass der Fingerabdruckscanner den normalen Passwort-Login trotz fehlgeschlagener Installation deaktiviert hat? Auch eine neue Windows-Installation von der Windows DVD klappt nicht. Zudem ist die Tastaturbelegung im Windows-PE? der Boot-CD verstellt, auch wenn ich (wie vorher) Deutsche Tastaturbelegung auswähle. Wie kann ich mir die Partition wieder aneignen? Bitte schnell antworten. Fahre nächstes WE in Urlaub, und will vormittags eine neue Software lernen. Mein aktueller Job ****t mich echt an. Lieben Gruss Consuli
  6. Aber meine Hardware ist doch recht aktuell (z.Z. gut 2 Monate alt). Ich würde es eher normal finden, wenn 2003 Server nicht mehr drauf läuft aber dafür dann 2008 Server. Aber umgekehrt :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: Consuli
  7. Und andererseits. 2003 Server läuft ja auf meiner Maschine (und lässt sich auch ohne Tricks installieren). Da find ich es irgendwie merkwürdig, dass das Nachfolgebetriebssystem jetzt net mehr funzt.
  8. Vielen Dank bis hierhin schon mal. Wo finde ich denn die Hardware Compatibility List von 2008 Server beta? Stimmt sie mit der 2003 Server überein? Kann ich also Windows Server Catalog of Tested Products nehmen? Grüssle Consuli
  9. Hardwareproblem wird schon stimmen. Die Hardware ist noch recht jung, von 05/2007: Athlon X2 5600 Gigabyte M61P-S3 (Nforce 430 Chipsatz) 2GB Speicher Ist das Problem rein auf das Installations OS der Boot CD begrenzt (Windows PE?) ? Könnte ich das Problem irgendwie umgehen, z.B. wenn ich von einen bereits gebooteten Windows PE installiere? Wäre das möglich? Die deutsche Version scheint auf vielen Rechnern ja gar nicht zu booten (siehe anderer Thread) Gibt Microsoft noch mal ein neues Beta Release raus (Beta4) ? Wird die Endversion von 2008 Server dann auf meinem Rechner laufen? Wäre ja sonst schrecklich. Grüssle Consuli
  10. Hat etwas gedauert. Wenig Zeit im Moment. Der Bluescreen Fehler lautet: *** STOP: 0x0000005c (0x0000010B, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000)
  11. Hallo! Ich hatte das Problem schon mal unter http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/208-server-beta3-insallationscd-stuerzt-118641.html gepostet. Laut Microsoft Technet (Windows Server 2008 – testen Sie die Beta 3) soll ich hier im Forum dazu Support erhalten. Grüssle Consuli
  12. Habs gerade nochmal versucht mit der x64 Version. Genau das gleiche. Der Ladebalken läuft bis rechts durch. Dann Bluescreen. Beide englischen Beta3 Versionen i386 und x64 laufen bei mir definitiv nicht. Wahrscheinlich ist meine Hardware zu neu (3Monate alt) oder zu ungewöhnlich (Onboard Grafik). Das Problem mit dem Booten habe ich nicht. Bootet nach dem BIOS vom DVD Laufwerk erstmal einwandfrei. Oder habt Ihr die deutsche Beta3? Grüssle Consuli P.S.: Könnt mir dann ja mal erzählen, wie die Beta3 so ist :rolleyes: .
  13. @firefox Hast Du die 64bit Version oder die 32bit Version (i386)? Was für Hardware hast Du? Ich hab die 32bit Version. @thespawn Meine CD bootet ca. 15sec und stürzt dann mit einer Bluescreen ab. Meinen wir das gleiche?
  14. Hallo! Die InstallationsCD schmiert vor oder bei der Erkennung der Festpattencontroller ab. Ist das bei Euch auch? Mein System Athlon X2 5600 Gigabyte M61P-S3 (Nforce 430 Chipsatz) 2GB Speicher Gruss Consuli
×
×
  • Neu erstellen...