Jump to content
Sign in to follow this  
SBK

Lohnt es sich die +M und +S noch zu machen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich überlege mir ob ich die 3 (mir fehlenden) Prüfungen zum MCSE Messaging und Security noch machen soll, da diese Zertifizierungen ja nicht mehr weitergeführt werden.

 

Was meint ihr soll ich diese dennoch machen oder lieber mal ein anderes Zertifikat anstreben wie den Cisco CCNA oder Citrix Administrator?

 

Bin auf eure Tipps gespannt...

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würd sagen wenn der Chef zahlt alles mitnehmen was man bekommen kann. Wenn Du selbst zahlen musst würd ich Sie nur machen wenns Beruflich Vorteile bringt ($$$) oder Du es halt als Weiterbildung brauchst. Würd dann lieber auf die "neuen" Zertifizierungen im Bereich Sicherheit und Massaging gehen wenns welche geben sollte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Braucht deine Firma einen Messaging und Security Spezi ???

Wenn ja, dann wird es der Chef wohl auch bezahlen... also machen !!!

 

Wenn nein und du es selber zahlen müsstest, ist es deine Entscheidung...

Weiterbildung schadet aber nie oder? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich sag mal so. Ich würde es auf jeden Fall machen. Man wird ja nicht dümmer dadurch. Wenns der Chef bezahlt ists gut, wenn nicht muss man halt abwägen, ob einem das wert ist. Ich mach meine Prüfungen hobbymäßig, weils mich interessiert. Wir setzen in der Firma Lotus Notes ein, aber ich werde Messaging und Security auch noch machen. Man weiß ja nie, wo man in paar Jahren ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

Ich überlege mir ob ich die 3 (mir fehlenden) Prüfungen zum MCSE Messaging und Security noch machen soll, da diese Zertifizierungen ja nicht mehr weitergeführt werden.

 

Was meint ihr soll ich diese dennoch machen oder lieber mal ein anderes Zertifikat anstreben wie den Cisco CCNA oder Citrix Administrator?

 

Bin auf eure Tipps gespannt...

 

Gruss SBK

 

Hi,

 

auf alle Fälle machen wenn es Dich interessiert und Du es bezahlt bekommst...

 

Die "alte" Zerts. behältst Du nämlich im Gegensatz zu den neuen Zertifikaten...die werden nach dem Verfall nämlich kompletto tuti aus Deinem Transcript gestrichen....

 

Thymian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks. Ich müsste die Prüfungen zwar selber berappen, da ich aber im Moment ein bisschen Lernaufwand betreiben kann, lohnt es sich wohl doch.

 

@Thymian: Wieso meinst Du dass die neuen Zertifikate nach Verfall, vom Transkript verschwinden? Wurde dies von MS so kommuniziert? Wäre schwach, denn das Wissen das man hat verliert man ja auch nicht von heute auf Morgen...auch wenn's veraltet ist.

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks. Ich müsste die Prüfungen zwar selber berappen, da ich aber im Moment ein bisschen Lernaufwand betreiben kann, lohnt es sich wohl doch.

 

@Thymian: Wieso meinst Du dass die neuen Zertifikate nach Verfall, vom Transkript verschwinden? Wurde dies von MS so kommuniziert? Wäre schwach, denn das Wissen das man hat verliert man ja auch nicht von heute auf Morgen...auch wenn's veraltet ist.

 

Gruss SBK

 

Guten Morgen...:D :D :D

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/tja-nett-microsoft-118607.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...