Jump to content
Sign in to follow this  
randy

SafeGuard Easy - nach deinstallation alle Daten weg ?

Recommended Posts

Hi

 

folde Situation:

Auf einem Laptop einer wichtigen Person eines Kunden wurde

eine erhaltene Testversion von Utimaco SafeGuard Easy installiert.

 

Die Software wurde nach einigen Tests wieder deinstalliert.

Nach dem neustart sind jetzt keine Daten mehr vorhanden :eek:

 

Beim booten mit einer CD sehe ich nur die 2 Partitionen

die jeweils komplett leer sind.

Mit Utimaco stehe ich schon in kontakt, scheint aber nicht

so gut auszuschauen.

 

Hat evtl. noch einen evtl. rettenden Tip für mich ?!

Sonst sind einige wichtige Daten für immer verloren....

 

Tausend dank für jede noch so erdenklich kleine Hilfe

 

beste grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten diese Software in meiner alten Firma auch im Einsatz, und normaler weise wenn ich die Software deinstallieren startet automatisch der decrypter und biegt die HD zurück. Dies läuft je nach Laptop zwischen 1-5 Stunden auch im Hintergrund. Er fängt an mit einem Hinweis Popup und fängt dann an, er macht auch weiter wenn man einen Reboot macht!!

 

Also ich hatte so ein Problem nie!!! Und auch keiner meiner ehemaligen Kollegen, denen ich gerade gemailt habe!!

 

Kann es sein das die Software per dritt Software deinstalliert wurde? Und nicht über Systemsteuerung / Software?!?

 

Es gibt auch Rettungs Boot CD´s wo man über eine Oberfläche die Entcryptung starten kann, ist bei Utimaco als Download normal verfügbar.

 

Gruss

NYPD152

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt recht.

Es wurde nämlich nichts decryptet. Die Software wurde über systmsteuerung-software

deinstalliert. die benötigten eingaben gemacht, und schon wurde ein neustart durchgeführt. -> kein betriebssystem gefunden...

 

ich habe es zwar noch nicht geschafft, an die daten dran zu kommen :(

aber ich mache fortschritte. ich kontte den key oder die logon maske mit einer

bootcd zurückspielen. der laptop bootet allerdings nicht mehr sondern bleibt

bei einem bluescreen stehen. ich schätze, da ja die anwendung die benötigt wird

sich nicht mehr auf der hdd befindet.

 

ich muß jetzt mal nach der möglichkeit bzw. der bootcd mit encrypter methode

suchen, da ich sonst trotz allem nicht an die daten komme.

 

danke für eure hinweise schon mal !

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt für BartPE ein plugin (siehe Produkt CD von Utimaco unter Tools)

 

wenn du die PBA hast dann Userdaten eingeben und mit F7 von CD booten (BIOS Reinfolge richtig einstellen)

 

Danach solltest du auf des verschlüsselte System zum Datenretten zugreifen können.

 

VG

 

Maze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...