Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

W2K3 Standard vs W2K3 SBS

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich schau mir gerade den W2K3 SBS an. ich war bisher der meinung dass es sich dabei um einen abgespeckten W2K3 Standard mit Exchange handelt. bin mir nicht sicher ob das tatsächlich so ist, habe hier und auch bei MS gesucht, aber kein abgrenzung gefunden.

 

ist das den jetzt so? und wenn ja, was kann der SBS nicht was der Standard kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

der gröbste unterschied ist z.B. das 75 User Limit, der Umstand dass so gut wie alles (Serverrollen, Exchange Server) auf dem einen server laufen müssen.

Desweiteren werden keine Trusts unterstützt.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und danke,

 

das heißt er kann nicht in eine Serverumgebung eingebunden werden. Ist natürlich unproblematisch wenn es nur einen Server gibt :) und da läuft der Test ja hin, denn ich habe einen Kunden der evtl. einen Server braucht und der kommt bei weitem nicht auf 75User.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

das heißt er kann nicht in eine Serverumgebung eingebunden werden

 

Nein, das heißt es nicht. Der SBS muss nur der 1. DC in einer Domäne sein, und alle Serverrollen haben. Es können noch ohne weiteres mehrere DCs in einer SBS Domäne sein.

 

Aber schau mal über die Boardsuche, das Thema wird in der Zwischenzeit einmal wöchentlich durchgekaut.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank dir @IThome, genau so was habe ich gesucht! naja, sagen wir fast, die aufmachung habe ich mir etwas trockener vorgestellt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...