Jump to content
Sign in to follow this  
suf

WTS - Citrix

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute gleich 2 Dinge.

 

1.) Bei einigen WTS-Usern muss jeden morgen der Standard-Drucker umgestellt werden. Woran kann es liegen, dass er diesen immer wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzt?

 

 

2.) Wir wollen in unserem Unternehmen einen 2. WTS anschaffen. Beim Einholen der Angebote schlus uns nun jmd zusätzlich Ciitrix vor, um Leistungen besser einzusetzen.

 

Hat jmd Erfahrung mit Citirix und WTS ? Lohnt es sich das viele Geld dafür auszugeben oder ist das eher nicht erforderlich?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Also wenn Ihr nur wenige Leute auf den WTS habt, dann koennte fuer dich die Access Essentials von Citrix was Interesantes sein. Ist vergleichbar mit Windows SMB Server.

 

Das ist dann nicht so teuer wie die Presentation Server Version, du hast aber die moeglichkeit, spater auf Presentation Server umzusteigen, wenn der Bedarf da ist.

 

Schau einfach mal auf Citrix Systems - Application Delivery Infrastructure for a Dynamic World rein oder ueberflieg mal kurz das Deutsche Citrix User Group - Forum zur Citrix Access Suite Forum. Dort wirst du einiges zu dem Thema finden.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) Das klingt so wie wenn du die druckerumleitung definiert hast. möchte wetten das sich in der TS sitzung der standardrucker des lokalen clients einstellt.

 

2) CTX bietet per default lastenausgleich an. unter windows musst du das mit nlb konfigurieren. der nlb manager darf nicht auf den TS laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob sich das lohnt, kann man nicht pauschal sagen. Citrix bietet einige schöne Features, z.B. eine saubere lastverteilung, gutes Monitoring oder den Universal Printer Driver.

 

Um wieviele User handelt es sich denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Access Essentials 2.0 kosten ca. 700 Euro für jeweils 5 User. Limit nach oben sind 75 User, Upgradepfad auf den PS 4.5. ist vorhanden. Wieviele Applikationen nutzt Ihr? Irgendwelche seriellen Geräte? Wollt Ihr Audio/Video wiedergeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hoffe das liest noch jmd.

 

Ihr habt mir Vorgeschlagen das Access Essentials 2.0 zu nutzen.

 

Nun habe ich ein gutes Angebot für Citrix Presentation Server 4.5.

 

Ich erhoffe mir von Citrix folgendes mehr Leistung durch besseres Coordinieren von Programmen, bessere Administration, und mehr Sicherheit.

 

Werden diese Erwartungen erfüllt odermacht es meine WTs nur langsames da ein weiteres großes Programm?

 

Wie sieht es unter Citrix mit USB Sticks, CD-Rom laufwerke, und USB-Scheckkartenleser am lokalen Gerät aus, können diese in meine WTS Verbindung mitgenommen werden?

 

Mal eine ganz ****e Frage, aber was ist eine Citirx Farm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein anderes wort für farm wäre domäne. du nimmst die entsprechenden server in der farm auf und kannst sie dann zentral über die PS Konsole administrieren. du kannst auch hier richtige strukturen aufbauen auf denen du unterschiedliche richtlinien wirken lassen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...