Jump to content
Sign in to follow this  
nkamp

Tischreservierung mit Outlook

Recommended Posts

Meine Frage ist eigentlich nur, ob folgendes mit Outlook/Exchange - Bordmitteln realisierbar ist.

 

Wir haben ein Restaurant mit 3 verschiedenen Räumen und einem Tagungsraum. Um unser "Reservierungsbuch" endlich zu verbannen, möchten wir Reservierungen für Tische bzw. grössere Feste in einem gemeinsamen Outlook Kalender vornehmen. 4 Leute sollen diese Termine eintragen können. Ferner soll von jedem Kunden die Kontaktangaben und spezielle Wünsche eingetragen werden. Wichtig ist auch, dass man während der Eingabe in irgendeiner Form einzelne Tische (jeweils 40 pro Raum) auswählen kann.

 

Natürlich ist uns bewusst, dass es dafür auch spezielle Software gibt, aber momentan möchten wir alle Möglichkeiten des vorhandenen Materials ausschöpfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leg einfach jeden Tisch, Raum, Saal - was immer du brauchst, als eigenen User mit Postfach an. Dann kannst Du über die Funktion "Teilnehmer einladen" z.B. einen Raum quasi als "Teilnehmer" zu einem Termin einladen, sprich ihn binden. Zusätzlich noch die Tische 8 und 10.

 

Äh ... Ihr habt doch eine Domäne und einen Exchange-Server? Oder einfach nur Outlook?

 

Theo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Besser als den Tisch al sBenutzer zu definieren ist ihn als Ressource zu definieren. Dann werden Buchungen automatisch bestätigt und dei Ressource (Tisch, Raum, Auto, etc.) ist dann belegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wir wissen noch nciht, ob nkamp mit E2007 oder 2000/3 arbeitet. Sind die Ressourcen nicht was neues in E2007?!

Denkbar wären vllt. auch public folders.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Der Unterschied zu den Resourcenmailboxen von Exchange 2007 ist v.a., dass der zugeordnete UserAccount im Ex2007disabled ist. Das ist bis jetzt alles, was wir feststellten ... Wir konnten mit ResourcenMBs auch viele mail enabled Public Folders eliminieren.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...