Jump to content
Sign in to follow this  
SysAdm

Mcdst

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gerade erhielt ich die Info, ich würde in 3 Wochen 1 Woche lang den MCDST machen. Ich habe vorher noch keine MS Prüfung abgelegt. Was erwartet mich denn da so?

 

Wird es sehr schwer? Welche Prüfungen sind Bestandteil von MCDST? Material für die Prüfungsvorbereitung ist ja hier im Hause genug vorhanden. So könnte ich mich zumindest schonmal mental etwas darauf vorbereiten.

 

Grüße aus Köln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also die beiden Prüfungem, die Du zum MCDST ablegen musst sind die 70-271 und 70-272. Beide Prüfungen sind relativ leicht, jedoch sollte man sie nicht unterschätzen. Empfehlenswert zum Selbststudium sind die OMT von Microsoft. Mit Hilfe dieser Lektüre und einer Testumgebung schafft man die Prüfung ohne Probleme.

 

Bei den Prüfungen erwarten Dich zum größten Teil Multiple Choice Fragen. In Regel so um die 50 Fragen. Zeit hast Du dafür so ca. 100-120 Minuten. Also genug Zeit. Die Fragen bei diesen beiden Prüfungen sind relativ kurz und einfach in Ihrer Formulierung.

 

Grüsse

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definiere bitte "XP-Kenntnisse"?!?

 

Ich weiss zum Beispiel nicht alle Registry-Einträge auswendig... Ich beschäftige mich halt seit Beginn meiner Ausbildung 2003 mit XP und bin jetzt als Systemadmin eines Amtes mit vielen vielen Usern im AD auch nur noch mit XP beschäftigt.

 

Dennoch würde ich nie behaupten, ich wüsste alles. Dafür ist das Spektrum viel zu gross.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na wenn Du im AD und mit vielen XP Clients arbeitest bringst ja schon gute Voraussetzungen mit. Die 271 beschäftigt sich mit ähnlichen Themen wie die 270 (XP-Client Fragen), geht jedoch teilweise insbesondere im Bereich Netzwerke und damit zusammenhängende Probleme etwas tiefer.

 

Bei der 272 (waren jetzt hier im Forum dieser Tage glaub ich ja die ein oder andere Prüfung) geht es vorwiegend und die ganzen Menüeinstellungen von IE 6 und outlook ...

 

Für die 272 reicht es aus, wenn man sich mal durch beide Programme durchklickt und das Buch durchmacht, mehr ist da nicht dahinter ...

 

Gruß + viel Erfolg

Netfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann bin ich ja beruhigt und die Prüfungen sollten dann nicht zu schwer sein. Sobald ich am Montag aus Wacken wieder da bin, schau ich mir die Bücher schonmal an.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Ich mache am Freitag die Prüfung 70-271. Das mit den guten XP-Kenntnissen sollte man nicht unterschätzen. Mit gut ist da dann auch wirklich gut gemeint. Ich hatte selbst ne Menge zu tun, damit ich das aufhohlen kann, aber wenn man sich da ne Zeit lang mit den Büchern und Testfragen beschäftigt geht das schon.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei der 271 kann ich Dich beruhigen, die ist wirklich nicht so schwer. Ich habe zwar nur mit 841 Punkten bestanden, aber nur, weil ich die restliche halbe Stunde keine Lust mehr hatte, alle Fragen nochmal durchzugehen. Hab dann ne halbe Stunde früher Schluss gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...