Jump to content
Sign in to follow this  
DaGuertliz

Sicherheitseinstellungen Win2K3

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe gestern meinen ersten Win2K3 Server installiert.

Nach der Installation habe ich das Sp2 installiert und den Server zu einem DC gemacht. Den DNS-Server habe ich im Rahmen des DC-Promo automatisch mitinstallieren lassen.

 

Jetzt habe ich diverse Probleme mit dem Server. Eines davon ist: Ich kann die Kiste nicht anpingen und auch keinen Client in die Domäne hängen. Komischerweise kann ich nicht einmal vom Server aus den Client anpingen. Die IP-Einstellungen stimmen aber definitiv.

 

Nach einiger Zeit des Googelns ist bei mir folgende Frage aufgekommen: Kann es sein, daß Windows Server 2003 SP2 ganz eklige und empfindliche Sicherheitseinstellungen hat ?!?

 

Wenn ja, wie bekomme ich die weg - wenn nein ... Was könnte ansonsten der Fehler sein ?

 

Ich danke euch im vornherein für eure Hilfe

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuchst du über IP oder Hostname zu pingen?

Geht ping 127.0.0.1?

DNS Eintrag vorhanden?

SRV Einträge vorhanden?

NetBios Namensauflösung aktierviert? ( Evtl. ausprobieren )

Eigentlich sollte es kein Problem sein, bei einem W2k3 System mit DC Rechner anzuhängen.

Hatte ich zumindestens noch keine größeren Probleme, die NICHT auf ein Netzwerk oder DNS Problem zurückzuführen waren.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der Installation des Servers kommt zuerst ein "Wizard", der Dich zur Ausführung von "Windows Update" auffordert. Solange Du diesen Wizard nicht bestätigst, ist die Firewall im Windows Server aktiv und er kann auch nicht angepingt werden.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...