Jump to content

XGandalfXo

Newbie
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About XGandalfXo

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/12/1978
  1. Hi Leute, habe mal einer Frage bezüglich der Windowslizenzierung. Gibt es die Möglichkeit, unsere bestehende W2k3 SBS Server, Exchange Lizenz und diverse XP Lizenzen dual in einer VPC Testumgebung zu benutzen? Habe mir sagen lassen, dass das möglich ist, aber habe bisher leider noch keine Informationen dazu gefunden. Falls nicht, hat jemand ein paar günstige Ideen um eine Testumgebung aufzubauen? Idealerweise für VMWare, bzw. VPC, auf einem WinXP Pro Client. Danke und Gruß Chris PS: Vielleicht könnte jemand das Thema mal verschieben bitte? Habe nicht gesehen, dass es eine extra Abteilung für Lizenzierung gibt :-D Danke...
  2. Du willst am Freitag ja nur mitsaufen, wenn du dann endlich die 291 im Sack hast. :D
  3. Die 285er kommt auch als nächstes. Steht nur falsch rum in meiner Sig :D Mal schauen... Freitag oder nächste Woche... je nachdem wie besoffen ich Freitag noch bin :D :D
  4. Tach :D Gerade eben die 284 mit 820 Punkten bestanden. Endlich alle Prüfungen im Sack und fertiger MCSE. *PAArty* :cool: Inhaltlich war die Prüfung aber doch anspruchsvoller als gedacht. Viel Exchangecluster, Lotus, Groupwise etc. Teilweise Routingprobleme, DNS Probleme und relativ viel mit Connectorenproblemen. Aber wenn man sich das MS-Press Buch und das MOC Buch angetan hat, ist die Prüfung auf jeden Fall zu schaffen. Also allen noch viel Spaß und viel Glück bei eventuellen Prüfungen. GreetZ
  5. Noch bin ich ja gar nix :( Nur ein kleiner MCP... Hoffe mal das ändert sich bald :D
  6. Vielleicht sollte ich erst die 70-285, 70-299 und die 70-350 machen. Und danach erst die 70-284... Das ganze kann man doch noch steigern :D
  7. Und da war es nur noch eine :D 70-270 ist erledigt. Einen Schwerpunkt konnte ich nicht feststellen... von allem etwas... Vorgekommen ist: Troubleshooting bei Startproblemen Hardwareprofile Bluetoothfragen GPO Updatepflege Energiesparmaßnahmen bei Laptopverwendung Eingabehilfen Das ist alles...zumindestens alles woran ich mich gerade erinnern kann. Also allen viel Glück, wenn sie diese Prüfung noch vor sich haben :D
  8. Zum lernen für die 70-270 habe ich die MOC 2224b Unterlage und die Microsoft Press UNterlage genommen. Sollte eigentlich ausreichen. MS-Press Hier der PG für die 70-270 PG
  9. Herzlichen Glückwunsch zu der 293. Da hast du jetzt ja die schwierigsten Prüfungen hinter dir. Ich fand, nach der 291 wurde es immer einfacher :)
  10. Herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung und schöne Grüße nach Unna ( da kommt Heimweh auf :D ) Danke für die Auflistung der Themen, da mir die 299 auch bald bevorsteht.
  11. Versuchst du über IP oder Hostname zu pingen? Geht ping 127.0.0.1? DNS Eintrag vorhanden? SRV Einträge vorhanden? NetBios Namensauflösung aktierviert? ( Evtl. ausprobieren ) Eigentlich sollte es kein Problem sein, bei einem W2k3 System mit DC Rechner anzuhängen. Hatte ich zumindestens noch keine größeren Probleme, die NICHT auf ein Netzwerk oder DNS Problem zurückzuführen waren. Gruß
  12. MS Buch solltest du dir auf jeden Fall verinnerlichen. Nur Prüfungsfragen lernen und dann Prüfung machen haut nicht hin. Gerade nicht bei der 291. In dem MS Buch ist eine W2k3 180 Trial Version enthalten. Ansonsten hier schauen für die Trial Version. Link für W2k3 Trial Certbase ist eine angenehme Erleichterung meiner Meinung nach. Aber zum bestehen der Prüfung reicht es definitiv nicht. Es kommen max. 5-6 Fragen vor, die man schon mal gesehen hat. Aber man kennt die Fragenstruktur, man weiß worauf man sich mental vorbereiten muss und man kann seine Schwachstellen herausfinden. Aber über Sinn und Zweck und ob es nun als Braindumping zählt... darüber kann man mit Sicherheit streiten. Aber das wollen wir ja nicht. Sollte also jeder für sich selbst entscheiden. :D Gruß
×
×
  • Create New...