Jump to content
Sign in to follow this  
Pee

VNC Verbindung von XP zu Vista übers Internet

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Situation: (aktuelle Updates von eingesetzter Software und OS installiert)

 

Ich - XP Maschine will per Internet auf Kundenrechner zugreifen

 

Kunde - Vista Home Premium - AVM FritzBox 7050 - VNC Server

 

 

ich versuche einem Kunden von uns zu helfen und möchte per VNC auf seinen PC zugreifen die Ports hat er an seinem Router schon freigeschaltet und wenn ich IP und Passwort angebe bekommt er auch eine Meldung ob er die Verbindung zulassen möchte.

Nun meldet Vista irgendetwas mit einer Interaktiven Verbindung und wechselt in einen Modus in dem man nichts mehr machen kann sondern nur auf "Jetzt zurück" klicken kann. (Verbindung ist da das Bild beomme ich dann von VNC geliefert) klickt man da nun drauf um weiterarbeiten zu können verliere ich die Verbindung.

 

Ich denke das scheint eine Sicherheitseinstellung zu sein, deshalb hat der Kunde die Windowsfirewall direkt mal deaktiviert, leider war auch dies nicht von erfolg gekrönt.

 

schonmal danke für eure hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du nutzt eine falsche VNC-Version.

 

VNC arbeitet als Dienst. Dienste dürfen unter VISTA keine interaktion mit dem Desktop ausführen.

 

Lösung:

 

a. Kunde bekommt UltraVNC 1.0.3 RC6 - allerdings nur Beta

 

b. Nutze Single Click UltraVNC Add-ons

 

Single Click braucht dann acuh keine Portfreigaben etc. Mit Single Click baust Du dir ein VNC-Tool welches aktiv vom User ausgeführt wird. Kannst Du schön mit einem Logo versehen etc. Nach Beendigung des Tools kommst Du nicht mehr auf den Rechner. Schau es Dir einfach mal an, bevor ich mir nen Wolf schreibe.

 

gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netmeeting!?

 

Also wir bzw. ich nutze für die Fernwartung Netmeeting. Da wir das Action Pack von MS haben und ich die Vista Business auf meine Büchse habe, musste ich bei den Support von MS anrufen und mir den HOTFIX 927853, 928629 für Vista per Download, schicken lassen.

 

Nur zu empfehlen bei Endkunden (Privatkunden). Nur weiss ich nicht wie das bei Endkunden aussieht, ob die sich auch bei MS kostenlos melden können und sich selber den Hotfix schicken lassen können. Probieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...