Jump to content
Sign in to follow this  
CoolAce

70-284 Prüfungsvorbereitung

Recommended Posts

Hy,

 

ich habe das komplette OMT wieder durchgemacht und wurde auf der letzten Seite enttäuscht, bei allen anderen grünen Büchern gibts Prüfungsaufgaben von MS und hier nichts, wollen die das man durchfällt oder ist die Prüfung so einfach :confused: :confused:

 

Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?? Ich hab zusätzliche noch VMWare und Exchance 2003 laufen lassen aber reicht das ?

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe das letzte Woche auch mit entsetzen festgestellt. Auch die Übungsaufgaben in dem Buch finde ich für die Füße und im durchlauf führen die Übungen auch zu keinem schönen Ziel. Erst installiert man Exchange 2003 und dann benötigt man auf einmal Exchange 5.5, was ja nicht mitgeliefert wird und man sehen muss, wo man eine Version her bekommt.

 

Ich habe noch die original Schulungsunterlagen, aber die beeinhalten erfahrungsgemäß auch nicht alles was man braucht. Stöbere derzeit auf Technet und sammle mir Informationen querbeet.

 

cu

 

Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

hy

 

dann bin ich anscheinend doch ned ganz so allein mit diesem problem. Was mich auch beunruhigt ist die Tatsache das es keine Simus in der Prüfung gibt und in Exchance 5.5 einarbeiten ist wohl etwas derb :eek:

 

Hoffe das ichs trotzdem irgendwie pack. Ja die Übungen sind nicht unbedingt der brüller

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Share on other sites

morgen,

 

ich kann euch die angst nehmen, das buch ist für die 284 völlig ausreichend. macht am ende einer jeden lektion die praktischen übugen und dann wird es schon klappen, war jedenfalls bei mir so. und 5.5 is in der 284 kein thema, erst in der 285 wird darauf rumgeritten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jep, mir gehts ebenso. Ist ziemlich trocken das ganze, als ergänzung zum Thema ist das Buch "Exchange Server 2003 und Outlook" von thomas Joos zum empfehlen. Naja, und auf der beiligenden CD sind ja die Readiness review Fragen drauf, die fand ich eigentlich immer ganz gut zur vorbereitung. Aber das fehlen der Fragen hinten im Buch fand ich auch etwas merkwürdig. Und die Fragen am Ende jedes Kapitels... naja...

Ich habe jetzt 3 Prüfungen gemacht und finde dieses Buch hier mit abstand am "trockensten". Exchange ist halt doch mehr als ein paar Postfächer einrichten. :(

Ich frage mich ob bei Exchange 2008 (heisst das so?) wenn man sich denn dafür zertifizieren kann, immer noch so auf dem Thema Migration und Koexistens mit Exchange 5.5 rumgeritten wird. ts ts ts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Nachfolger heißt von Exchange 2003 ist der Exchange 2007. Dafür gibts schon Tests.

 

Ich denke nicht, dass Exchange 5.5 da noch eine Rolle spielt. Der ist ja schon seit einiger Zeit aus dem Support rausgefallen. Mir ist auch kein direkter Migrationspfad Ex 5.5->Ex. 2007 bekannt, bei Ex. 2003 ging das ja noch.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
morgen,

 

ich kann euch die angst nehmen, das buch ist für die 284 völlig ausreichend. macht am ende einer jeden lektion die praktischen übugen und dann wird es schon klappen, war jedenfalls bei mir so. und 5.5 is in der 284 kein thema, erst in der 285 wird darauf rumgeritten.

 

Sicher ? Also ich hab hier im Forum und in der MS Prüfungs-bschreibung gelesen das es schon ein Thema ist und im Buch nimmt es doch einen beträchtlichen Platz ein.

Ok, würde mich sehr beruhigen, denn die 5.5er Geschichte kann ich weder daheim nachstellen noch im Job praktisch mir anschauen, und nur die Theorie aus dem Buch ist schon bissel, hm... trocken.

 

Gruß

 

Killerloop

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

also den Meisten von Euch kann ich bedingungslos zustimmen...hab die Woche das Buch gelesen und die praktischen Übungen gemacht. Der Aufbau des Buches in dieser Hinsicht ist wohl "updatefähig". Allerdings kann ich sagen, daß mit etwas Aufmerksamkeit beim Lesen alles Nötige vermittelt wird.

Heute hab ich dann mal eben die 284 gemacht...bestanden...allerdings waren auch gleich 2 Fragen zu groupwise drin. Das ist ein Anteil von 6Prozent. Dafür ist es im Buch zu wenig erklärt.

Ach ja, die obligatorischen Fehler gabs natürlich auch wieder...meistens bei Netzwerkfragen...also alles wie immer. :-D

 

Was immer gut hilft sind ein paar Übungsfragen aus dem Internet...um sich an die Fragestellung zu gewöhnen...aber muss nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...