Jump to content

Blauwal

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blauwal

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, also den Meisten von Euch kann ich bedingungslos zustimmen...hab die Woche das Buch gelesen und die praktischen Übungen gemacht. Der Aufbau des Buches in dieser Hinsicht ist wohl "updatefähig". Allerdings kann ich sagen, daß mit etwas Aufmerksamkeit beim Lesen alles Nötige vermittelt wird. Heute hab ich dann mal eben die 284 gemacht...bestanden...allerdings waren auch gleich 2 Fragen zu groupwise drin. Das ist ein Anteil von 6Prozent. Dafür ist es im Buch zu wenig erklärt. Ach ja, die obligatorischen Fehler gabs natürlich auch wieder...meistens bei Netzwerkfragen...also alles wie immer. :-D Was immer gut hilft sind ein paar Übungsfragen aus dem Internet...um sich an die Fragestellung zu gewöhnen...aber muss nicht sein.
  2. Glaub ich gerne. und Danke. man lernt ja doch nie aus. Hab da noch nicht viel drin zu tun gehabt, Ip eingrichtet und gut. Der Rest war immer am Router zum tun.... tztztz Aber das dürfte ja jetzt dem Malinero auch weiter geholfen haben. Vielleicht geht es ja trotzdem besser mit ner Fremdsoftware...man weiß ja nie, was noch an Forderungen dazukommt.
  3. Einwahl geht schon lange aaaaabbberrrrr , die Sache ist ja nicht die Einwahl sonder wohl eher der initierte Rückruf. DAS hab ich allerdings bei keinem Client-System gefunden. Ich lass mich aber gerne belehren. Eine andere Möglichkeit ist eventuell ein "billiges Workstation-OS" und dann mit ner Fremdsoftware (AVM oder so können das) nen Rückruf aufbauen lassen und dann durch nen Tunnel die Steuerung laufen lassen. Ich dächte, wir haben das mal für ne AS400 gemacht ;-). Allerdings scheint es da je nach Software zu Timeout-Errors zu kommen. @Malinero Lass mal was genaueres hören
×
×
  • Neu erstellen...