Jump to content

Suche Onlineprüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer nimmt dann noch jemanden mit über 30 als Lehrling?!:rolleyes:

 

Nun gut, wir werden sehen.;)

Ich hab ja schon eine Ausbildung im Lagerbereich.

 

Hi,

 

ich sagte ja auch nicht, dass es einfach werden würde. Aber mit einer Ausbildung, die nichts mit IT zu tun hat, keiner Berufserfahrung und einem MCSA Zertifikat nimmt Dich auch keiner. Also musst Du was tun, wenn Du Deine Situation ändern willst.

 

Und als 30jähriger Auszubildender hast Du ja auch Vorteile gegenüber ganz jungen. Du kannst mit Lebenserfahrung, Menschenkenntnis und so einfachen Dingen wie Ehrgeiz, Pünktlichkeit etc. argumentieren.

 

Wichtig ist: Die Noten (Realschulabaschluss und Ausbildung) müssen 1a werden. Mit einem Mittelmass wird das nichts.

 

Überzeuge die Firmen von Dir!

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gleich im ersten Posting hat er geschrieben:

 

"da ich mich für die EDV sehr interessiere habe ich mich vor einiger Zeit auf eigene Kosten bei der IHK weitergebildet.

Leider habe ich noch keine Berufserfahrung und auch noch keine Microsoft Zertifikate somit bekomme ich schlecht einen Job im IT Bereich"

 

Dazu kommt dann noch die Ausbildung im Lagerbereich (siehe weiter oben).

 

Es führt kein Weg daran vorbei und es dauert nunmal paar Jahre. Ist aber nicht zu ändern. "Nur" mit MS Zertifikaten wird das noch viel weniger. Ich befürchte, die Zeiten der Seiteneinsteiger (war ich auch) sind vorbei, dafür ist der Arbeitsmarkt zu hart umkämpft.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Wer nimmt dann noch jemanden mit über 30 als Lehrling?!:rolleyes:

 

Nun gut, wir werden sehen.;)

Ich hab ja schon eine Ausbildung im Lagerbereich.

 

Sorry, aber die Aussage kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, ja wie bereits andere angemerkt haben ist das sehr wohl möglich. Mein persönlicher Tip, rede mal mit der ARGE inwieweit die sich die Förderung einer "betrieblichen Umschulungsmaßnahme" vorstellen könnten. Heist am Ende, Du brauchst eine Ausbildungsfirma die Dir wenigstens ein klein bissl Geld zahlt, hast nur 2 Jahre Zeit für die Ausbildung und bietest dafür der Firma einen sehr preiswerten Azubi der Nebenbei mit Dingen wie "Lebenserfahrung" Punkten kann.

 

Wenn Du etwas Glück hast zahlt die Arge dann auch noch einen für die Aufnahme dieser Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung - und das ist so eine betriebliche Einzelumschulung! - auch noch einen überbetrieblichen Fachlehrgang der dann in eine oder auch mehrere MS Prüfungen enden kann!

 

Und der Vorteil für Dich Du hast 2 Jahre Praxis, einen staatlichen Abschluss in der IT Branche und noch ein zwei Zertifikate von MS.

 

Also nur die Zertifizierung, ohne wenigstens gleichzeitige echte Praxis und ohne äquvivalenten Berufsabschluss bringt Dir aus meiner Sicht 0 Punkte und das ist sicher auch einer der Gründe warum die Agenturen / Argen diese Maßnahmen immer seltener finanzieren. Zu Deutsch: Es wäre auch aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld, weil sich auf diesen Weg keine Verbesserung der Vermittlungschancen ergeben!

 

Also lass den Kopf nicht hängen sondern versuch die Geschichte mit etwas Bodenständigen verbinden.

 

PS: Ich 30 Jahre jung + Auszubildender zum IT-Systemkaufmann (IHK) mit Spezialisierung zum IT Netzwerkarchitekt für heterogene Netzwerke (DVZ) kann Dir sagen: Ich weis was ich hier behaupte! OK nicht Arge sondern Agentur Finanziert aber es geht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...