Jump to content

Tinca

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tinca

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wer nimmt dann noch jemanden mit über 30 als Lehrling?!:rolleyes: Nun gut, wir werden sehen.;) Ich hab ja schon eine Ausbildung im Lagerbereich.
  2. Eine Umschulung wird nicht gezahlt, müsste ich wenn dann selber zahlen aber dann stehe ich dem Arbeitsmarkt währenddessen (laut Arge) nicht zur Verfügung.:( Deshalb darf ich das von denen aus nicht machen! Ich würde auch nochmal eine Ausbildung machen - interessieren würde mich FiSi, aber da nimmt einen keiner wenn man keine mittlere Reife hat.
  3. Danke auch für den Link :), schaue ich mir auch mal an.;)
  4. @jinroh Da ich zu Hause mir ja keine Server einrichten kann, kann ich schlecht damit arbeiten und hab das, was ich im damaligen Kurs "gelernt" habe zum Teil schon wieder vergessen.:rolleses: Sicherlich, wenn ich die Möglichkeit habe/hätte mich da wieder etwas einzuarbeiten dann kommt das bestimmt alles wieder.;) Also kann man auch erstmal nur eine Prüfung (z.B. 70-270) ablegen? Das wäre ja genial.:) Käme mir dann auch erstmal billiger und nach und nach könnte ich weitere Prüfungen ablegen.;) Gibts dann auch Lehrgänge für eben erstmal nur eine der Prüfungen? Wäre bestimmt besser als im Selbstudium alles durch Bücher zu (er)lernen. Wie stelle ich es an, dass ich so eine Prüfung von der Arge bezahlt bekomme? Die wollen ja nichts zahlen.:mad: Ich schaue mir die Links aber noch in Ruhe an.;)
  5. Erstmal Danke fürs Willkommen heißen.;) Habe ich auch schon gelesen, nur bringt es mir recht wenig wenn ich die Prüfung z.B. zum MCSE ablegen würde und nur eine Prüfung davon bestehen würde um somit den MCP zu haben. Die Prüfung zum MCSE kostet ja über 2000 Euro. Deshalb dachte ich, dass es evtl. auch eine reine MCP-Prüfung geben könnte.;) Den Lehrgang zum MCSA Messaging würde ich schon gerne machen, nur werde ich den wohl 1. nicht bezahlt bekommen und 2. wohl nicht alle Prüfungen bestehen, mit dem "was ich bisher weiß".:( Deshalb wollte ich mir da ja auch erstmal online ältere Prüfungsfragen anschauen.;)
  6. Hallo zusammen, da ich mich für die EDV sehr interessiere habe ich mich vor einiger Zeit auf eigene Kosten bei der IHK weitergebildet.;) Leider habe ich noch keine Berufserfahrung und auch noch keine Microsoft Zertifikate :( somit bekomme ich schlecht einen Job im IT Bereich.:rolleyes: Ich habe schon ein wenigs die Suchfunktion im Forum genutzt...... Danke erstmal an Eye der folgende Grafik gepostet hat.:) http://img216.imageshack.us/img216/6646/microsoftzertifizierungcl1.jpg Ich habe in der Zeitung gelesen dass bei uns das b.i.t. - center einen Lehrgang zum MCSA Messaging anbietet.:) Es ist ein Eignungstest zu absolvieren bevor man an dem Lehrgang teilnehmen kann. Mich würde interessieren ob es online irgendwo ältere Prüfungsfragen gibt die man sich erstmal anschauen kann? Ich will mich nicht ins kalte Wasser stürzen und dann evtl. den Eignungstest nicht bestehen (was wohl der Fall wäre). Gibt es eigentlich auch eine reine MCP-Prüfung? Darauf könnte man dann ja immer noch (irgendwann) aufbauen.;) Ich weiß, dass es Bücher bei Amazon etc. gibt, die kosten aber gleich 80 Euro....ok Ebay wäre eine alternative.....
×
×
  • Neu erstellen...