Jump to content

Softwareverteilung mit GPO + MST


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@lefg

bei Office wird eine MST-DAtei erzeugt, um die Installtion anpassen zu können. Damit kann die Oberfläche der Programme angepasst werden, welche Komponenten aus dem MSI-Paket installiert werden sollen usw. Bei Office ist es glaube ich gar nicht möglich ohne MST Datei das Paket zu verteilen (Zumindest habe ich es nur mit MST-Datei hinbekommen).

 

@sue

Um das SP per Richtlinie verteilen zu können muss zuerst das MSI Paket angepasst werden, d.h. das SP muss in das Paket integriert werden, danach wird über die MST-Datei

die Installation angepasst, also bei dir dann nur Outlook installiert.

Link zu diesem Kommentar

[quote name=Bkolbe

@sue

Um das SP per Richtlinie verteilen zu können muss zuerst das MSI Paket angepasst werden, d.h. das SP muss in das Paket integriert werden, danach wird über die MST-Datei

die Installation angepasst, also bei dir dann nur Outlook installiert.[/quote]

 

Bkolbe, ich habe MSI Paket nur für Outlook. Ich will das ganze Paket von Office nicht anpassen!!! Oder geht es nicht anderes?

Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ichs auch verstanden.

 

Falls es ein Servicepack exklusiv für Outlook gibt dann geht es auch so.

Ansonsten musst du ein komplettes Office-Paket als MSI nehmen, das SP integrieren und über die MST Datei nur Outlook installieren lassen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

 

Ich selbst habe immer mit der kompletten MSI-Datei von Office gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
jetzt habe ichs auch verstanden.

 

Falls es ein Servicepack exklusiv für Outlook gibt dann geht es auch so.

Ansonsten musst du ein komplettes Office-Paket als MSI nehmen, das SP integrieren und über die MST Datei nur Outlook installieren lassen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

 

Ich selbst habe immer mit der kompletten MSI-Datei von Office gearbeitet.

 

Tja... schade... habe ich mir gedacht...

Hast du irgendwo ein SP2 exklusiv für Outlook gesehen? Ich nicht...

Link zu diesem Kommentar

das war ja mein alternativer Lösungsvorschlag.

Erst das SP in die MSI-Datei des ganzen Office einspielen und dann per MST-Datei so verteilen, dass nur Outlook installiert wird.

 

Sue möchte ja nur die MSI Datei für Outlook verwenden, nicht das Komplette Paket.

 

Kann MSIEXEC denn mit einem kompletten SP eine MSI-Datei aktualisieren, die nur einen Teil des Office-Paketes enthält?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...