Jump to content
Sign in to follow this  
fusselchen

Drucker kopieren

Recommended Posts

Hallöle!

 

Mal ne ganz doofe Frage:

 

Wie kann ich einen Drucker "kopieren"?

 

Hintergrund: ich möchte in der Druckumgebung einen Drucker mehrfach verfügbar haben, quasi als eine Art 2. und 3. Druckerprofil mit verschiedenen Einstellungen, um dann beim Drucken das entsprechende Profil auswählen zu können.

 

Wie geht das?

 

Gruß,

Fusselchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen neuen Drucker anlegen, dabei den selben Drucker auswählen und einen anderen Namen und andere Einstellungen verpassen.

Ein kopieren Menü gibts nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das geht eben nicht, weil der Treiber schon in Benutzung ist, kann ich den nicht nochmal einbinden.

Wenn ich einen neuen Drucker installiere und den Treiberort zuweise, dann befindet sich im anschliessenden Auswahlmenü nicht ein einziges Modell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Läuft das ganze auf einem Printserver?

Möchtest du die auf einem Printserver "duplizieren" oder an einem Client?

Und ganz wichtig Netzwerk der Lokale Drucker?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist das denn für ein Drucker ? Normalerweise kann ein vorhandener Treiber mehrfach verwendet werden. Könnte aber sein, dass es bei einigen GDI-Druckern nciht geht.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist das denn für ein Drucker ? Normalerweise kann ein vorhandener Treiber mehrfach verwendet werden. Könnte aber sein, dass es bei einigen GDI-Druckern nciht geht.

-Zahni

 

GDI Drucker haben wir hauptsächlich im Einsatz und das klappt bei allen.

 

Neuer Drucker auswählen-> LoKaler Drucker ( Häckchen bei PnP raus)->Lokaler Port auswählen-> Treiber und Modell auswählen ( am besten über Datenträger und die installierten auswählen ) -> vorhandene Treiber beibehalten, und fertig....

Geht einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, hat sich gerade erledigt, habs gefunden. es lag am treiber.

habe einfach nen standarddrucker eingerichtet und dann diesem den bereits vorhandenen treiber zugewiesen und den entsprechenden port. klappt bestens.

danke für eure hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum Thema Drucker kopieren: schau dir mal printmig.exe an!

 

Kannst leider nur alle Drucker von einem System auf das andere übertragen..

 

Was ich nicht verstehe, wieso es keine andere Lösung gibt mit dem man Drucker selkrieren kann.. also mit printmig.exe entweder alles oder garnix;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

diverse tools wie der printer migrator ist eher für eine geplante migration gedacht. wenn dein printservice eine kritische sla hat, würde ich mir eine ordentliche hochverfügbarkeits lösung überlegen (ms oder legato cluster, vmware esx,..).

 

ansonsten würde ich dein konzept zuerst mal testen. vermutlich bist du mit einem restore deutlich schneller als irgend einen server per migrations tool hinzubiegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...