Jump to content

Userkonten per Skript verlängern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiss jemand wie ich Userkonten per Skript verlängern kann? Sprich die Laufzeit des Kontos verlängere. (im 70-290 Buch stehts geschrieben, habe ich aber leider nicht dabei) ;)

Gruss, Mirko

Geschrieben

Also im AD in den Eigenschaften von einem User kann man unter dem Reiter "Konto" ganz unten eine Kontolaufzeit angeben, bei unserem Netzwerk sind "Externe Benutzerkonten" immer auf eine bestimmt Zeit beschränkt, ich wollte jetzt wissen wie ich diese Zeit per Skript verlängern kann um nicht in jeden User die neue Laufzeit per Hand einzutippen, oder ich warte bis heute Abend dann lese ich das in meinem MS Buch nach und berichte morgen selber darüber. :p

Geschrieben

sicher, wenn du ein bischen mit dsquery, dsget, dsmodify jonglierst, kannst du auch sehr elegant die Aufgabe lösen. Such mal nach den Programmen in der windows OnlineHilfe bzw. dsquery /? etc., da sind ein paar Beispiele drinnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!