Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

Software für Serverabbild gesucht.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mal gehört, es gäbe eine Software, mit der ich eine Serverabbild im laufenden Betrieb esrstellen kann.

 

Das Abbild kann man dann zu Testzwecken in eine Virtual Maschine übertagen.

Gibt es so etwas ?

Also ich meine kein Acronis oder so etwas !

 

:cry:

 

Gruss ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst du dann :confused: ?

 

Du redest doch hier von einem Image welches im laufenden Betrieb erstellt wird...

 

So what... Acronis, Backup Exec, Arcserver und so weiter...

Machen alle genau das was du willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

so ähnlich !

 

Ich bin mit nicht sicher ob es so etwas gibt was ich suche :D

 

Das was ich meine ist so eine Art Viruelle Maschine, die sich im laufenden Betrieb alle Daten v. aktuellen Server, Pc.. zieht und ein absolutes Abbild erzeugt.

 

?? soder so !

Vielleich gibts so was ja gar nicht.

:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie soll das funktionieren?

 

Das hieße ja 2 identische Rechner in einem Netzwerk... Was einfach mal nicht funktionieren wird.

Für alle wichtigen Sachen wie Mail, AD usw gibt es Replikation, aber kein Imaging in eine VM on the fly.

 

Da wirst schon mit der guten alten Image erstellen und in eine VM zurücksichern Methode leben müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, schreibt er ja ganz oben schon ;)

 

mit dem converter geht es einwandfrei. alternativ kannst du auch gleich dein backup konzept testen und den server direkt von band in eine vm restoren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Deejablo

 

Bevor man manche Sachen am Server freigibt macht es doch Sinn

sich sicher zu sein das alles funktioniert, oder siehst du das anders ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Deejablo

 

Bevor man manche Sachen am Server freigibt macht es doch Sinn

sich sicher zu sein das alles funktioniert, oder siehst du das anders ?

 

Bestreitet ja auch niemand. Aber das ganze war so konfus geschrieben, dass es nur schwer nachzuvollziehen war, dass er eigentlich nur eine Methode sucht einen physikalischen Rechner zu virtualiseren :)

 

Dafür gibts natürlich x-Wege. Unter anderem den mit Acronis und den üblichen Verdächtigen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

moderne image programme können längst damit umgehen und verwenden die entsprechenden api´s/vss. ein normales band backup (zb mit veritas) ist auch nichts anderes als ein "image", die systemstate sicherung wird dort genauso gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein System State stellst du aber anders wieder her wie ein normales Image.

 

Ein Snapshot unter VM ist nicht mit dem System State von z.B. NTBackup oder Veritas vergleichbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mit meinem Beitrag auf Probleme wie:

Sie können zwar einen Domänencontroller als Image sichern, aber Sie dürfen ihn niemals wieder restaurieren !!!. Dies würde zu einem USN Rollback führen, der nicht erkannt wird und ihre DCs "out of Sync" laufen lässt. Die einzige legitime Art einen DC zu restaurieren ist eine Wiederherstellung des Systemstate.
(MSXFAQ.DE - Imagebackup als Sicherung) hinweisen.

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bis jetzt habe ich nur von Progs gehört, die ein Abbild einer Workstations für VM-Ware erstellen können.

 

Kennt jemand ein Tool, das ein Abbild für Microsoft Virtual PC 2007 erstellt?

 

 

 

 

Gruß

Dieterlem

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...