Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

"Der befehl Ping konnte nicht gefunden werden ...

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

war gerade bei einer Kundin Remote auf einem System und wollte einen Server anpingen - Ergebnis:

"Der Befehl Ping konnte nicht gefunden werden..."

 

Schreibweise habe ich X-mal geprüft, war wirklich Ping, außerdem ging auch IPCONFIG nicht.

 

Im Explorer waren aber alle Systeme zu finden, also kein grundsätzliches Netzwerkpropblem.

 

Jemand ne Idee?

 

Off-Topic:

Ist nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen, würde mich aber interessieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gib da mal "set path" ein.

 

Sort sollte an 1. Stelle "%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;" bzw. "C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;" stehen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pfade hab ich geprüft, hab auch irgendwoher die Info gehabt, dass dieses Problem auftritt wenn die CMD.exe in nem Kompatibilitäsmodus läuft - war aber nicht.

 

@zahni: Komm leider nicht an das System rann, also jetzt nicht, müsste ich mal in ein paar Tagen anschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...