Jump to content

User wird automatisch angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Danke für das Interesse an meiner Frage

 

Hier einige Deails zum PC:

 

Betriebssystem: WINDOWS – Home

Service Pack 1+2 installiert

Firewall ist an

Virenscanner: VirusScan Enterprise 7.0 von McAfee

 

Nein, keine Software, die mit diesem Account laufen müsste

Ja Virenscanner ist aktuell, zeigt nichts an

AdAware bringt auch kein Ergebnis.

 

Ausser sinnlos hohen Mengen an Spam habe ich bisher kein Problem festgestellt.

 

Hans

Link to post

Vielleicht erstmal den Account deaktivieren, wenn Du Glück hast, wird er nicht nach dem Reboot aktiviert, damit würde ich mich etwas sicherer fühlen. Zusätzlich die Überwachungsrichtlinie scharfschalten und Securitylog prüfen.

 

Gruß Pusi

Link to post

Ein Teil des Problems habe ich gelöst:

- File ihxy.exe gefunden + gelöscht > Troyaner

- File jsetup.exe gefunden + gelöscht > Troyaner

- Im Autostart UpdAuv gefunden und deaktiviert

 

Nun wird der unerwünschte User nicht mehr angelegt. Soweit so gut, die Ursache ist jedoch noch nicht behoben, nur deaktiviert.

 

Hans

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...