Jump to content
Sign in to follow this  
qmaestroq

SMS Server 2003

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in unserem Unternehmen soll zukünftig der SMS Server 2003 von MS zum EInsatz kommen. Zum probieren habe ich mal in einer VMWare Umgebung versucht, einen SMS Server 2003 hochzuziehen.

Leider bietet mir das System nur an, die Adminkonsole zu installieren.

 

Welche Systemvorraussetuing muss ich schaffen, damit ich den SMS Server in besagter Virtual Machine (Server 2003) installieren kann?

 

Vielen Dank im voraus für alle Tips :-)

 

Gruß

 

qmaestroq

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo qmaestroq,

 

also mal kurz angerissen was du benötigst.

 

Microsoft Server OS (Ich nehme MS Server2003 SR2)

AD Umgebung

SQL Server 2000 oder höher (Ich lasse den SQl auf der selben maschiene laufen)

 

Gruß Tino

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tino,

 

alles klar, dann werde ich morgen den Server in der VMWare mal zu einem DC stufen und dem ganzen noch einen SQL Server gönnen :-)

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch...

 

By the way, läuft der SMS auch unter SQL Express? Ich weiss, das MS das bei der Evaluation Version mitgibt, aber im produktiven Einsatz?

 

Gruß

 

qmaestroq

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...