Jump to content

IBM xSeries 342 - RAID erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe hier einen IBM xSeries 342 mit zwei SCSI Controllern mit jwl. 3 Platten dran. Beim booten gelangt man mit "Strg.+I" ins SCSI-BIOS. Hier konnte ich das bisherige Array löschen. Jetzt find ich aber nirgendwo den Menüpunkt, wo ich ein neues erstellen kann? Kann mir jmd. helfen?

Geschrieben

Ja ziemlich sicher ja. Such mal auf der Homepage rum, ich weiss, die ist recht mühsam. Solltest Du nicht fündig werden dann sag's mir, ich suche dann sosnt auch onch danach.

 

 

Grüsse,

Philipp

Geschrieben

Hmmm. na toll.. vor wenigen Minuten wurde mein UL abgebrochen weil der Provider offenbar abgeschmirrt ist.. meine HP ist auch down und und und.. wird als ein bisschen später werden

 

 

Gruss,

Phil

Geschrieben

Ich wollte eigentlich ein RAID 10 (das ist doch aufteilen auf mehrere Platten und dann spiegeln) machen aus den 6 Platten machen! D.h. ich hab Speicherplatz von 3 Platten und diese werden auf die anderen drei gespiegelt?! Aber irgendwie wird mir das als Option nicht angezeigt.

Geschrieben

Hallo,

 

du hast geschrieben, das du 2 SCSI-Controller in der Kiste drin hast.

wie sind die Platten den angeschlossen? Alle an einen Controller?

Welche Controllermodelle sind das? Nicht jeder ServeRaid-Controller kann RAID 10.

 

Gruß,

Thorsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...