Jump to content

Interne WLAN-Karte für Thinkpad A31p tauschen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Naja, will mal nicht so sein und dir grad nochmal verzeihen...:p

 

Nee, mal Spaß beiseite: :)

Hast du schon die Treiber des PCMCIA-Steckplatzes deines Nb geupdatet? WENN die Karte i.O. ist UND du deren aktuellsten Treiber verwendest, könnte es nämlich auch noch daran liegen.

Verwendest du XP? (Wenn ja, Pro?)

 

Edit(h):

Diese Ng-Karte soll sehr oft (egal welches Nb oder welcher Schlepptop) einen BlueScreen verursachen, wenn man aktuelle Treiber verwendet. :suspect: Klingt paradox, ist aber wohl so.

Mit einem älteren Treiber dagegen soll sie laufen.

Vielleicht klappt das auch bei dir?!

 

Ein paar ältere Treiber stehen ja auch noch bei Netgear zum Download bereit.

Warum bloß?! :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

:suspect: Hm, also WENN du den Treiber von der Support-Seite von Ng hast, dann gibt's den nur MIT Utility.

Bei der Install. hab ich nämlich keine Möglichkeit gefunden, nur den Treiber auszuwählen. Zumindest nicht bei dem aktuellsten. Hast du das Utility also nachträglich deinstalliert?

Wenn nicht, dann schau mal, wo bei der Install. die Treiberdateien gelandet sind, sichere die dann und deinstall. das Tool.

Falls er dann nach einem Neustart rummeckert (von wegen Treiber fehlen oder sowas) UND dein Win keine passenden mitbringt, dann gib den Pfad zu den gesicherten Treiberdateien an.

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich hab´ den Treiber von der CD, die mit der Karte mitkam. Ist aber die gleiche Version wie der aktuelle (4.0) auf der HP von Netgear.

Auf der CD ist aber zusätzlich ein Verzeichnis, mit den Treiberdateien.

Das Utliity ist definitiv nicht installiert. Aber die Idee mit dem Sichern der Treiber ist nicht schlecht.

Ich versuch´s heute abend erstmal mit der V3.0 und wenn das nicht hilft, auf dem Weg.

 

@Zahni: die Karte bei Alternate kann auch "nur" WEP, wie´s aussieht.

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann wollen wir mal hoffen, daß du da Erfolg hast.

Du könntest, je nach Lust und Laune, auch den ganz alten 1.1er noch ausprobieren. Ist ebenfalls für 98/ME/2000/XP.

Wenn du wieder einen BlueScreen bekommst, schreib doch bitte auch ein paar mehr Daten der Fehlermeldung auf. Vielleicht steht da ja nicht nur was wegen der sys-Datei sondern auch was wegen einem IRQ-Prob.

Dann erstmal "viel Spaß" beim Rumprobieren.

 

Gruß,

L. Ana

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank nochmal für die ganzen Tips wg. des genannten Problemes.

Ich hab´ jetzt mal den Treiber in der Version 3.0 installiert.

Am Wochenende konnte ich bisher keine BSOD´s verzeichnen :D

Wobei angemerkt werden muß, dass ich langen nicht so exzessiv unterwegs war,

wie sonst :p.

 

Aber wenn sich wieder ein blauer meldet, geb´ ich Bescheid :)

Liebe Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...