Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Aber klar doch :) Ist ne WAG511 - sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 :rolleyes: Naja, will mal nicht so sein und dir grad nochmal verzeihen...:p Nee, mal Spaß beiseite: :) Hast du schon die Treiber des PCMCIA-Steckplatzes deines Nb geupdatet? WENN die Karte i.O. ist UND du deren aktuellsten Treiber verwendest, könnte es nämlich auch noch daran liegen. Verwendest du XP? (Wenn ja, Pro?) Edit(h): Diese Ng-Karte soll sehr oft (egal welches Nb oder welcher Schlepptop) einen BlueScreen verursachen, wenn man aktuelle Treiber verwendet. :suspect: Klingt paradox, ist aber wohl so. Mit einem älteren Treiber dagegen soll sie laufen. Vielleicht klappt das auch bei dir?! Ein paar ältere Treiber stehen ja auch noch bei Netgear zum Download bereit. Warum bloß?! :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi, naja, das Laptop ist schon etwas älter - aber die aktuellsten zu bekommenden Treiber sind alle installiert. Ich hatte schon mal einen älteren Treiber für die Netgearkarte versucht, der hatte aber auch BSOD´s... Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 :suspect: Hm, also WENN du den Treiber von der Support-Seite von Ng hast, dann gibt's den nur MIT Utility. Bei der Install. hab ich nämlich keine Möglichkeit gefunden, nur den Treiber auszuwählen. Zumindest nicht bei dem aktuellsten. Hast du das Utility also nachträglich deinstalliert? Wenn nicht, dann schau mal, wo bei der Install. die Treiberdateien gelandet sind, sichere die dann und deinstall. das Tool. Falls er dann nach einem Neustart rummeckert (von wegen Treiber fehlen oder sowas) UND dein Win keine passenden mitbringt, dann gib den Pfad zu den gesicherten Treiberdateien an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Nee, ich hab´ den Treiber von der CD, die mit der Karte mitkam. Ist aber die gleiche Version wie der aktuelle (4.0) auf der HP von Netgear. Auf der CD ist aber zusätzlich ein Verzeichnis, mit den Treiberdateien. Das Utliity ist definitiv nicht installiert. Aber die Idee mit dem Sichern der Treiber ist nicht schlecht. Ich versuch´s heute abend erstmal mit der V3.0 und wenn das nicht hilft, auf dem Weg. @Zahni: die Karte bei Alternate kann auch "nur" WEP, wie´s aussieht. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Gut, dann wollen wir mal hoffen, daß du da Erfolg hast. Du könntest, je nach Lust und Laune, auch den ganz alten 1.1er noch ausprobieren. Ist ebenfalls für 98/ME/2000/XP. Wenn du wieder einen BlueScreen bekommst, schreib doch bitte auch ein paar mehr Daten der Fehlermeldung auf. Vielleicht steht da ja nicht nur was wegen der sys-Datei sondern auch was wegen einem IRQ-Prob. Dann erstmal "viel Spaß" beim Rumprobieren. Gruß, L. Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die ganzen Tips wg. des genannten Problemes. Ich hab´ jetzt mal den Treiber in der Version 3.0 installiert. Am Wochenende konnte ich bisher keine BSOD´s verzeichnen :D Wobei angemerkt werden muß, dass ich langen nicht so exzessiv unterwegs war, wie sonst :p. Aber wenn sich wieder ein blauer meldet, geb´ ich Bescheid :) Liebe Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Na dann wollen wir mal sehen, was passiert, wenn du zum reichlichen Testen der Karte kommst. Hoffentlich jedoch passiert auch dann nix blaues. :) Gruß, L. Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Zur Gigabyte-Karte: GIGABYTE - Produkte - Netzwerk Produkte - Produkte Kann auch WPA/WPA2 Wobai ich immer noch der Meinung bin, dass die Verschlüsselung der WLAN-Client und nciht der NDIS-Treiber macht. Aber egal, es geht ja. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo, seit der Installation des "alten" Treibers hat sich kein einziger BlueScreen gezeigt. Vielen Dank für die Tips !!! Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Toll, daß es geklappt hat. Gruß, L. Ana Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.