Jump to content
Sign in to follow this  
Runnel

Wechle ISDN Karten sind für SBS 2003R2 für den FAX Dienst geeignet.

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe schon viel gesucht doch die richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden.

 

Es geht hier um das Fax vom SBS.

 

Problem: Kunde hat eine normale Fritz Karte. Ich habe versucht diese mit der Anleitung

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. zu installieren.

Hatte es versucht , da die Karte noch vorhanden war.

Das treckt nun aber gar nicht.

 

Nun möchten wir den Kunden ein Angebot über eine neue Karte für die FAX Funktion geben. Ich bin mir nun aber nicht wirklich sicher welche Karte nun wirklich funktioniert.

 

Hier lese ich welche Karten für Windows 2003 tauglich sind

Windows Server Catalog of Tested Products

 

nur sind die auch tauglich für den FAX Dienst?

 

Ich brauche auf jedenfal eine 100% funktionierende Karte

 

Danke für die Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Runnel!

 

Ich hab den AVM B1 Controller verbaut und er funktioniert ganz gut. Allerdings neigt der Fax-Dienst ganz gerne mal dazu Backen zu machen - grundlos stehen zu bleiben oder einfach nicht mehr senden zu wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich ja schon mal gut an

 

 

Liegt das bei der AVM Lösung an der Karte?

 

 

wie sieht es mit der Diva BRI-2FX aus? Existieren da die gleichen Probleme wie bei der AVM?

 

Wie gesagt ich brauche eine Karte die wirklich funktioniert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab auch die Eivon Diva 2FX eingebaut.

 

Lief und läuft ohne Probleme und hat auch bei der Installation keinerlei Probleme mit sich gebracht.

 

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo danke für die ganzen Antworten

 

Scheint ja echt ne gute Karte zu sein

 

Werden wir mal anbieten und dann schauen wir mal wie die funktioniert

 

 

Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir verbauen Karten des Hersteller EICON (jetzta doch Dialogic) in den Baustufen BRI2M oder BRI4M, je nach Anzahl der Kanäle. Die M Version wird von uns eingesetzt, da wir Sprach- und Faxdienste auf den Karten nutzen.

In einer VoIP-Ungebung haben wir positive Test mit XCapi von TE-Systems gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo habe nun die Eicon Karte eingebaut.

 

Kann ich bei dieser Karte irgendwo sagen das diese immer eine 0 vorweg wählt?

 

oder kann ich das irgendwo im Fax Dienst von Microsoft Fax sagen

 

habe nichts gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Runnel

 

Das hat mit der Karte nichts zu tun ! Das hat mit dem Faxdienst nichst zu tun !

 

Sondern mit den Wählregeln .... --- Systemsteuerung --- Telefon - und Modemoptionen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dann?

 

Wenn du Wählregeln meist, das funzt net.

Ich will auch aus den Adressbuch senden und dann ziehen die Wählregeln nicht.

Auch will ich aus Outlook heraus senden. Hier ziehen die Regeln auch nicht.

 

Bei GFI FAX kann ich das z.B. eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...