Jump to content
Sign in to follow this  
Dott

Druckserver in 2 Domians nutzen

Recommended Posts

Hallo,

 

Wir werden in Zukunft (ca. 2 - 3Wochen) unsere Domain umstellen, da alles auf neuer Hardware installiert wird, können wir gut einen Parallelbetrieb fahren und nach und nach die Clients umstellen. Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich den Druckserver(Windows2003) in beiden Domains zu nutzen? Oder muss während der Umstellungszeit ein zweiter Printserver für die neue Domaine aufgesetzt werden?

 

Dott

Share this post


Link to post
Share on other sites

solange es Benutzerkonten in der alten Domäne gibt und man sich authentifizieren kann, kann man auch auf die Dienste zugreifen. Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn du die neue Domäne mit gleichen Namen wie die alte erstellst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn du die neue Domäne mit gleichen Namen wie die alte erstellst.

Das wird nicht gehen, zumindest nicht mit dem gleichen NetBIOS-Namen.

Der Zugriff kann wie vorher erfolgen, wenn man bei einer Parallelmigration die Konten mt dem ADMT-Tool und dem Aktivieren der SID History migriert, so wie hier beschrieben: Benutzermigration mit ADMT v3: How-To - faq-o-matic.net

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die alte Domain wird später abgeschaltet, die sollen nur so lange Parallel laufen bis alle Benutzer auf dem neuen DC angelegt wurden, es soll auch nix migriet werden, da die user andere Namen bekommen werden. Es soll nur moglich sein aus beiden Domains auf dem gleichen Druckserver zu drucken.

 

Was haltet ihr von der Möglichkeit über IPP den anonymen Zugriff zuzulassen? oder würdet ihr das anderes lösen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Genau das hatte ich mir schon durchgelesen und für gut befunden. Kann man dann zum Schluss den Druckserver einfach aus der einen Domäne rausholen und in die anderen wieder einfügen und dann den anoymen Zugriff wieder deaktivieren. Und alles läuft ohne Probleme weiter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...