Jump to content

Dott

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dott

  1. Hat denn ausser mir kein Mensch dieses Problem? Es muss doch irgendwo ein Regeintrag geben wo man diesen ****en haken setzten kann. Wie habt ihr denn die Schnellstartleiste aktiviert?
  2. vielen dank für deine Hilfe, aber es tut sich nix. Ich habe auch schon mehrere dieser Beispiele getestet, allerdings alle ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt immer eine regdatei erstellt und die dann in Windows mit einem Doppelklick ausgeführt. Allerdings wird dadurch die Schnellstartleiste nicht aktiviert. Mache ich da irgendwas falsch?
  3. Hallo, Ich versuche den Menüpunkt "Schnellstartleiste anzeigen" in der Taskleiste für die ganze Domäne zu aktivieren, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. bei den GPO habe ich Stunden gesucht und nix gefunden, gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Und per Script passiert nix, ich habe die Regeinträge aus folgenden Forumsbeitrag: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/schnellstartleiste-angezeigt-119157.html leider bekomme ich damit die Schnellstartleiste nicht aktiviert. Weiß jemand wie ich die Schnellstartleiste per script aktiviert bekomme? Dott
  4. Da habe ich natürlich schon nachgesehen, alledings nix gefunden.
  5. Hi Wir richten Outlook automatisch per KIXScript ein, was auch wunderbar funktioniert. Allerdings kommt es bei den Benutzern die keine email Adresse haben zu einer Fehlermeldung. Es wird logischerweise kein Exchangekonto gefunden. Kann man per KIXScript vorher prüfen ob ein emailkonto existiert oder nicht? Dott
  6. Genau das ist das Problem. Also liegt es am Client. Meinst du es git einen Registrierungseintrag den man am Client umschreiben kann um das Löschverhalten zu ändern?
  7. Gibt es da keine Möglichkeit? Ich denke nur an das Szenario, wenn eine Abteilung da mal über jahrehinweg Ordner und Dateien angelegt hat und dann jemand den Ordner1 selektiert hat und den dann löscht. Ist alles Weg! Mir ist das schon klar das, das System richtig reagiert allerdings wäre es doch besser wenn es nicht so wäre
  8. das ist doch verweigert. steht doch davor. Aber versuche das einfach mal nachzubauen. Ordner1 soll nicht löschbar sein Unterordner sollen erstellt und gelöscht werden. (vom Benutzer) Wenn du dann auf den Ordner1 gehst und dann auf löschen klickst werden alle Unterordner gelöscht. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
  9. push Kann man denn nicht irgendwie die Löschreihenfolge ändern? Hat sonst kein Mensch das Problem oder ist es noch keinem aufgefallen. Also nochmal etwas einfacher dargestellt: Ordner1 kann nicht gelöscht werden. Unterordner kann gelöscht werden. Ordner1 wird ausgewählt, und auf löschen geklickt. Ergebnis Unterordner wird gelöscht! Wie kann man das verhindern?
  10. Hallo, Wir haben hier folgendes Problem mit den Berechtigungen auf einem 2003 Server. Wir wollen Netzlaufwerke für die Abteilungen anlegen. Rechte: Ordner Abteilung1 > Rechte: ändern, lesen ausführen, lesen, schreiben spezielle Rechte: nur diesen Ordner > verweigert: löschen, Unterordner und Dateien löschen Rechte: Diesen Ordner Unterordner und Dateien ist ändern alles zugellassen bis auf löschen und Besitzerrechete übernehmen. Die Benutzer können jetzt selbständig Unterordner und Dateien anlegen. Soweit ist auch alles ok bis auf ein Problem. Wenn jetzt ein Benutzer den Ordner Abteilung1 auswählt und geht auf löschen werden alle Unterordner und Dateien gelöscht. Bis Auf den Ordner Abteilung1. Das soll natürlich nicht möglich sein. Wie lässt sich dieses Problem lösen? Dott
  11. Hi, Was sind die minmale Vorraussetzungen damit ein Windows 2000 Client auf einen WSUS zugreifen können? Was muss also per Softwareverteilung an den Client geschickt werden damit sich dieser mit dem WSUS updatet? Dott
  12. Hallo, Wir haben einen Exchange 2003 bekommen und wollen nach und nach alle Benutzer von einem Linux Mailserver auf den Exchange umstellen. Beide Mailserver müssen mit der gleichen Maildomäne arbeiten. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Die Benutzer die auf dem neuen Mailserver(exchange) arbeiten können keine mails an die Benutzer des alten Mailservers(Linux) schreiben, weil die das Postfach ja noch nicht auf dem Exchange liegt, sondern auf dem Linux Mailserver. Kann man dem Exchangeserver irgendwie mitteile das er bestimme Emailkonten auf einem anderen Server findet? Dott
  13. ja, das ist mit Kix auch möglich nur ist das Problem damit nicht gelöst, weil die Signatur schon bei der Anmeldung in Outlook geladen wird aber das Profil erst beim ersten Start von Outlook erstellt wird und somit die Signatur löscht bzw. überschreibt. Dem Anwender steht also erst beim zweiten Anmelden an Windows die Signatur zur Verfügung, damit könnte man eventuell noch leben, aber das Problem wiederholt sich ja wenn sich der Anwender an einem anderen Arbeitsplatz anmeldet. Wie kann man das Problem lösen?
  14. Hallo Leute, Wir versuchen gerade unsere neuen Server einzurichten, Wir haben Exchange 2003 und Windows 2003(DC) und Outlook 2003 im Einsatz. Wir benutzen eine prf-datei um Outlook 2003 automatisch einzurichten. Was auch ohne Probleme funktioniert. Um die automatische Signatur zu erstellen benutzen wir OutlookSignature. Beides wird über ein Kixscript per Login gezogen. Und genau da ist das Problem! Sobald Outlook das erste mal gestartet wird zieht er sich das prf-file und überscheibt die zuvor beim Login gezogene Signatur. Wie können wir das Problem lösen? Wie richtet ihr Outlook automatisch ein? Dott
  15. Das sind downgegradete Rechner von dell, nur den Datenträger können sie leider nicht mehr liefern. Der Key klebt auf dem Gehäuse.
  16. Hallo, Wo bekomme ich einen Datenträger zum update von Windows 2000 prof auf XP prof her? Es handelt sich dabei um OEM-Versionen, ich brauche nur den Datenträger Lizenzkey ist vorhanden.
  17. Genau das hatte ich mir schon durchgelesen und für gut befunden. Kann man dann zum Schluss den Druckserver einfach aus der einen Domäne rausholen und in die anderen wieder einfügen und dann den anoymen Zugriff wieder deaktivieren. Und alles läuft ohne Probleme weiter?
  18. Die alte Domain wird später abgeschaltet, die sollen nur so lange Parallel laufen bis alle Benutzer auf dem neuen DC angelegt wurden, es soll auch nix migriet werden, da die user andere Namen bekommen werden. Es soll nur moglich sein aus beiden Domains auf dem gleichen Druckserver zu drucken. Was haltet ihr von der Möglichkeit über IPP den anonymen Zugriff zuzulassen? oder würdet ihr das anderes lösen?
  19. Hallo, Wir werden in Zukunft (ca. 2 - 3Wochen) unsere Domain umstellen, da alles auf neuer Hardware installiert wird, können wir gut einen Parallelbetrieb fahren und nach und nach die Clients umstellen. Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich den Druckserver(Windows2003) in beiden Domains zu nutzen? Oder muss während der Umstellungszeit ein zweiter Printserver für die neue Domaine aufgesetzt werden? Dott
  20. Hi Leute, Wir haben einen 2003 Server mit servergespeicherten Profilen im Einsatz. Wir möchten das outlook bei der Benutzeranmeldung automatisch konfiguriert wird. D.h das ein Benutzerkonto angelegt wird. Wir haben keinen Exchange Server!!! Ist dieses Vorhaben überhaupt so machbar? Wenn ja wie? Wie sieht es mit anderen email Clients aus? outlook express, thunderbird? Dott
  21. Hat sich erledigt, es läuft
  22. Ich habe eben gerade zum ersten mal den IIS vor mir was muss ich da machen um webdav nutzen zu können? Ich möchte nur eine Datei für 3 Leute freigeben, bzw. es soll 3 mal mit sunbird darauf zugegriffen werden.
  23. Hi Leute Ich bin gerade sunbird "Kalender" am testen und wollte jetzt mal testen ob er auch im Netz funktoniert, nur leider geht das nicht so einfach. Ich habe inzwischen rausgefunden das es mit webdav gehen soll nur habe ich keine Ahnung wie. Kann man auf einem Windows 2000 einen Webdav Server installieren? Wenn ja wie? Es sollen 3 Benutzer auf einen Kalender zugreifen und bearbeiten. Ich weiß leider nicht wie das mit dem Webdav gehen soll, kann mir einer helfen? Das ganze soll im internem Netz laufen.
×
×
  • Neu erstellen...