Jump to content

Dott

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dott

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat denn ausser mir kein Mensch dieses Problem? Es muss doch irgendwo ein Regeintrag geben wo man diesen ****en haken setzten kann. Wie habt ihr denn die Schnellstartleiste aktiviert?
  2. vielen dank für deine Hilfe, aber es tut sich nix. Ich habe auch schon mehrere dieser Beispiele getestet, allerdings alle ohne Erfolg. Ich habe bis jetzt immer eine regdatei erstellt und die dann in Windows mit einem Doppelklick ausgeführt. Allerdings wird dadurch die Schnellstartleiste nicht aktiviert. Mache ich da irgendwas falsch?
  3. Hallo, Ich versuche den Menüpunkt "Schnellstartleiste anzeigen" in der Taskleiste für die ganze Domäne zu aktivieren, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. bei den GPO habe ich Stunden gesucht und nix gefunden, gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Und per Script passiert nix, ich habe die Regeinträge aus folgenden Forumsbeitrag: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/schnellstartleiste-angezeigt-119157.html leider bekomme ich damit die Schnellstartleiste nicht aktiviert. Weiß jemand wie ich die Schnellstartleiste per script aktiviert bekomme? Dott
  4. Da habe ich natürlich schon nachgesehen, alledings nix gefunden.
  5. Hi Wir richten Outlook automatisch per KIXScript ein, was auch wunderbar funktioniert. Allerdings kommt es bei den Benutzern die keine email Adresse haben zu einer Fehlermeldung. Es wird logischerweise kein Exchangekonto gefunden. Kann man per KIXScript vorher prüfen ob ein emailkonto existiert oder nicht? Dott
  6. Genau das ist das Problem. Also liegt es am Client. Meinst du es git einen Registrierungseintrag den man am Client umschreiben kann um das Löschverhalten zu ändern?
  7. Gibt es da keine Möglichkeit? Ich denke nur an das Szenario, wenn eine Abteilung da mal über jahrehinweg Ordner und Dateien angelegt hat und dann jemand den Ordner1 selektiert hat und den dann löscht. Ist alles Weg! Mir ist das schon klar das, das System richtig reagiert allerdings wäre es doch besser wenn es nicht so wäre
  8. das ist doch verweigert. steht doch davor. Aber versuche das einfach mal nachzubauen. Ordner1 soll nicht löschbar sein Unterordner sollen erstellt und gelöscht werden. (vom Benutzer) Wenn du dann auf den Ordner1 gehst und dann auf löschen klickst werden alle Unterordner gelöscht. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
  9. push Kann man denn nicht irgendwie die Löschreihenfolge ändern? Hat sonst kein Mensch das Problem oder ist es noch keinem aufgefallen. Also nochmal etwas einfacher dargestellt: Ordner1 kann nicht gelöscht werden. Unterordner kann gelöscht werden. Ordner1 wird ausgewählt, und auf löschen geklickt. Ergebnis Unterordner wird gelöscht! Wie kann man das verhindern?
  10. Hallo, Wir haben hier folgendes Problem mit den Berechtigungen auf einem 2003 Server. Wir wollen Netzlaufwerke für die Abteilungen anlegen. Rechte: Ordner Abteilung1 > Rechte: ändern, lesen ausführen, lesen, schreiben spezielle Rechte: nur diesen Ordner > verweigert: löschen, Unterordner und Dateien löschen Rechte: Diesen Ordner Unterordner und Dateien ist ändern alles zugellassen bis auf löschen und Besitzerrechete übernehmen. Die Benutzer können jetzt selbständig Unterordner und Dateien anlegen. Soweit ist auch alles ok bis auf ein Problem. Wenn jetzt ein Benutzer den Ordner Abteilung1 auswählt und geht auf löschen werden alle Unterordner und Dateien gelöscht. Bis Auf den Ordner Abteilung1. Das soll natürlich nicht möglich sein. Wie lässt sich dieses Problem lösen? Dott
  11. Hi, Was sind die minmale Vorraussetzungen damit ein Windows 2000 Client auf einen WSUS zugreifen können? Was muss also per Softwareverteilung an den Client geschickt werden damit sich dieser mit dem WSUS updatet? Dott
  12. Hallo, Wir haben einen Exchange 2003 bekommen und wollen nach und nach alle Benutzer von einem Linux Mailserver auf den Exchange umstellen. Beide Mailserver müssen mit der gleichen Maildomäne arbeiten. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Die Benutzer die auf dem neuen Mailserver(exchange) arbeiten können keine mails an die Benutzer des alten Mailservers(Linux) schreiben, weil die das Postfach ja noch nicht auf dem Exchange liegt, sondern auf dem Linux Mailserver. Kann man dem Exchangeserver irgendwie mitteile das er bestimme Emailkonten auf einem anderen Server findet? Dott
  13. ja, das ist mit Kix auch möglich nur ist das Problem damit nicht gelöst, weil die Signatur schon bei der Anmeldung in Outlook geladen wird aber das Profil erst beim ersten Start von Outlook erstellt wird und somit die Signatur löscht bzw. überschreibt. Dem Anwender steht also erst beim zweiten Anmelden an Windows die Signatur zur Verfügung, damit könnte man eventuell noch leben, aber das Problem wiederholt sich ja wenn sich der Anwender an einem anderen Arbeitsplatz anmeldet. Wie kann man das Problem lösen?
×
×
  • Neu erstellen...