Hellmaker 10 Posted July 7, 2007 Report Share Posted July 7, 2007 Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und hoffe auf eure Hilfe. Und zwar bekomme ich immer beim anklicken meiner Arbeitsgruppe die Fehlermeldung "Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe kann nicht durchsucht werden"! Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe schon ein wenig hier gelesen! Mein Ereignislog sagt mir folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 07.07.2007 Zeit: 11:15:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MAINFRAME Beschreibung: Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Ich gehe sehr stark davon aus das es genau daran liegt. Habe auch auf der Microsoft Seite genau den passenden thread für mein problem gefunden! Wenn Sie die Windows Firewall auf einem Windows XP-Computer mit Service Pack 2 deaktivieren, wird der Computerbrowser-Dienst nach fünf Minuten beendet und die Ereigniskennung 7023 wird in der Ereignisanzeige protokolliert Dieser Thread sag mir das es sich um einen Bug handelt, der den Dienst beendet wenn die Windows Firewall deaktiviert ist. Angeblich soll es auch einen Hotfix dafür geben der aber nur telefonisch erworben werden kann. Da dieser Thread vom Mai 2006 ist gehe ich davon aus, dass der Hotfix mitlerweile eh bei mir installiert worden ist. (Auto Updates) Was ich nun nicht verstehe ist, warum dieser Fehler bei mir immernoch auftritt! Um ganz sicher zu gehen, habe ich den Windows Firewall Dienst wieder angeschaltet und den Computerbrowser Dienst neu gestartet. Und siehe da: Ich kann meine Arbeitsgruppe durchsuchen. Schalte ich die Windows Firewall wieder aus, wird der Computerbrowser nach ungefähr 5mins wieder mit diesem Fehler beendet und die Arbeitsgruppe kann nicht geöffnet werden. Weiß da einer Rat? System: Win XP Pro SP2 Alle Windows updates (Stand: 07.07.2007) Keine Firewalls oder ähnliche Programme Quote Link to post
Dr.Melzer 185 Posted July 7, 2007 Report Share Posted July 7, 2007 Überprüfe erst einmal ob der Patch wirklich installiert ist. du siehst dies in der Liste der installierten Software. Quote Link to post
Hellmaker 10 Posted July 8, 2007 Author Report Share Posted July 8, 2007 mhhh er ist ja echt garnicht installiert......... so ein mist! anscheinend gibts den fix KB889320 nicht so einfach zum downloaden! kann mir da jemand helfen? wo bekomme ich den her? Quote Link to post
djmaker 78 Posted July 8, 2007 Report Share Posted July 8, 2007 Den gibt es bei MS, ich mußte ihn auch in einer Produktivumgebung installieren. Im übrigen funktioniert er auch. Quote Link to post
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.