Jump to content
Sign in to follow this  
chappy

Software Raid unter Vista?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir einer kurz erklären, wie ich vorgehen muss um unter Vista ein Softwareraid zu erstellen?

Mein Hardwareraid machts leider nicht mit Vista deswegen möchte ich das ganze auf Softwarebasis machen.

Leider sind die zuständigen Punkte in der Datenträgerverwaltung ausgegraut....

 

PS: Vista Ultimate 32 bit.

 

Danke schonmal :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein RAID willst du erstellen?

Hast du ausreichend identshce Festplatten eingebaut?

SInd die Festplatten als dynamische datenträger eingerichtet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

also ich habe 2 mal 40gig Festplatte (identisch).

Möchte ein Raid1 erstellen.-habe beide Platten als dynamischen Datenträger konvertiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon bei Windows 2000 Professional und XP Professional unterstützt keine der Vista-Versionen Fehlertoleranz als Softwareversion. Das ist den Server-Versionen vorbehalten.

"Stripe Set Volume" und "Übergreifendes Volume" sind das, was du machen kannst.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

warum nicht?

 

 

Habe nen integrierten Nvidia Raid Controller auf meinem Nforce 3 Mainboard.

Habe lediglich Nforce 3 Beta Raid Treiber gefunden und wollte diese beim Setup einbinden.

Hatte leider nicht funktioniert danach wurden mir beide Platten angezeigt anstatt der Controller.

Share this post


Link to post
Share on other sites
....atte leider nicht funktioniert danach wurden mir beide Platten angezeigt anstatt der Controller.
Nun, das ist wohl normal. Schliesslich ist das RAID noch nicht konfiguriert. Das geschieht im BIOS (des Controllers). Lese das Handbuch zum MB!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nun, das ist wohl normal. Schliesslich ist das RAID noch nicht konfiguriert. Das geschieht im BIOS (des Controllers). Lese das Handbuch zum MB!

 

Das habe ich natürlich vorher als mirror konfiguriert.

Wird mir auch als Healthy angezeigt (beim booten)

Nur Vista kann damit trotz einbinden des Treibers nichts anfangen.

Bei XP konnte ich dann als Platte den Raid controller auswählen.

Das hat bei Vista nicht funktioniert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...