Jump to content
Sign in to follow this  
Clydian

RJ 45 Verteiler

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage. Ich habe ein Büro in dem sich leider nur ein RJ 45 Anschluss befindet - nun muss ich aber einen weiteren PC einbringen, der auch ins Netzwerk eingebunden werden soll. Geht sowas über einen RJ 45 Verteiler - also eins auf zwei?

 

Wir arbeiten mit festen IP Adressen - gibt es da Probleme?

 

Leider ist eine WLAN Lösung aus Sicherheitsgründen (wir sind eine Zahnarztpraxis) ausgeschlossen.

 

Fragen über Fragen ;) Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat noch eine Idee.

 

Liebe Grüße

Jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leider ist eine WLAN Lösung aus Sicherheitsgründen (wir sind eine Zahnarztpraxis) ausgeschlossen.

Warum kein WLAN? Verschlüsselung mit WPA/WPA2, MAC-Filter und das Netz ist eigentlich sicher! Auch kann man mit den richtigen Einstellungen und Antennen das WLAN auf einen bestimmten Bereich abgrenzen, soll heissen, dass man ja nicht die volle Leistung benötigt - die Nachbarn müssen ja nicht unbedingt das WLAN-Signal mitbekommen... ;)

 

Ansonsten, wie schon erwähnt, ein Switch oder HUB im nächsten Computerladen besorgen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@xcode-tobi: Im medizinischen Bereich sollte man jede unnötige Funkquelle vermeiden.

Deshalb ist in vielen Kliniken Handyverbot angesagt.

 

@Clydian: Mit einem Switch/Hub bist Du gut bedient, wie grizzly999 schon schrieb...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es kein Gigabit sein muss, es gibt es auch Ethernet oder RJ45 Splitter ..... da kannst Du eine voll verschaltete RJ45 Dose in 2 Anschlüsse aufteilen (bei Fast Ethernet - 100mbit - werden lediglich 4 Adern verwendet).

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

@marka: Mach ich auch so .... sollte auch nur als kleine Ergänzung dienen, ein Desktop Switch ist da immer die bessere Lösung.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich danke Euch ganz herzlich und werde mir direkt am Montag einen Switch holen :-) Mit WLAN wäre es schon klasse, da es sich um ein Laptop handelt, welches WLAN integriert hat, aber ... es gibt dann fünfzigtausend Auflagen, damit die Patientendaten sicher sind etc. Dann lieber mit einer Kabelverbindung.

 

Nochmals herzlichen Dank, liebe Grüße aus Herne und Euch allen ein schönes Wochenende ...

 

Jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...