Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

Automatischer Start des PC´s

Recommended Posts

hi leute,

ein kunde von mir hat gemeint, früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste..

jetzt geht das nicht mehr...:confused: ist das denn überhaupt möglich das so was geht?

gibts da ne einstellungssache im bios?

hab davon noch nie was gehört das das gehen soll...:suspect:

gruß cracky

Moin TheCracked,

im Server-Umfeld ist sowas üblich, bei unseren IBM-Servern hab ich die Funktion im Bios bei allen aktiviert. Wenn die Strom haben schalten sie automatisch ein.

Um was für ne Maschine handelt es sich denn?

Eigenbau o. OEM?

PC-Hersteller, PC-Modell, Mainboard, Bios-Version?

LG Gadget

....früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste..

jetzt geht das nicht mehr...:....

Früher ging vom Netzteil eines Rechners ein Kabel zu einem 230V-Schalterin der Front. Neue Rechner werden per Taste rund Kleinspannung gestartet. Im BIOS gibt es eines eine Option im Sinne von Neustart nach Netzwiederkehr, d.h. falls der strom ausfällt und wiederkommt, dann wird ein POST durchgeführt. Ob das aber bei einem planmäßigen Heruntérfahren des Rechners auch funktioniert?

Es ist ein MAXDATA PC. BIOS version weis ich jetzt leider nicht auswendig, da ich nicht vor ort bin.. Aber dann schau ich mich mal im BIOS um ob ich was finde. wenn es schon gegangen ist, dann sollte es ja auch irgend eine Option geben.

Danke für eure schnellen Antworten.

gruß Cracky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.