Jump to content

Automatischer Start des PC´s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute,

 

ein kunde von mir hat gemeint, früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste..

jetzt geht das nicht mehr...:confused: ist das denn überhaupt möglich das so was geht?

gibts da ne einstellungssache im bios?

hab davon noch nie was gehört das das gehen soll...:suspect:

 

 

gruß cracky

Link to post

Moin TheCracked,

 

im Server-Umfeld ist sowas üblich, bei unseren IBM-Servern hab ich die Funktion im Bios bei allen aktiviert. Wenn die Strom haben schalten sie automatisch ein.

 

Um was für ne Maschine handelt es sich denn?

 

Eigenbau o. OEM?

PC-Hersteller, PC-Modell, Mainboard, Bios-Version?

 

LG Gadget

Link to post
....früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste..

jetzt geht das nicht mehr...:....

Früher ging vom Netzteil eines Rechners ein Kabel zu einem 230V-Schalterin der Front. Neue Rechner werden per Taste rund Kleinspannung gestartet. Im BIOS gibt es eines eine Option im Sinne von Neustart nach Netzwiederkehr, d.h. falls der strom ausfällt und wiederkommt, dann wird ein POST durchgeführt. Ob das aber bei einem planmäßigen Heruntérfahren des Rechners auch funktioniert?
Link to post

Es ist ein MAXDATA PC. BIOS version weis ich jetzt leider nicht auswendig, da ich nicht vor ort bin.. Aber dann schau ich mich mal im BIOS um ob ich was finde. wenn es schon gegangen ist, dann sollte es ja auch irgend eine Option geben.

 

Danke für eure schnellen Antworten.

 

gruß Cracky

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...