Jump to content

MSDE Datenbank Echtzeit Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben bei uns eine Spezialsoftware, welche eine MSDE Datenbank benutzt. Ein konventionelles Backup ist nicht realisierbar, da sonst bei einem Ausfall die Daten zwischen den Backups verloren gehen würden.

Ist es möglich eine Echtzeitreplikation mit einer neuen MSDE Datenbank einzurichten?

Kann mir jemand beschreiben wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

Du könntest eine sogenannte Publisher-Subscriber-Architektur einsetzen. Aber ich bezweifle das das mit ner MSDE-Datenbank geht. Dafür wirst du wahrscheinlich eine richtigen SQL-Server brauchen.

 

Wieso ist denn ein konvetionelles Backup nicht realiserbar? Wenn dir die Daten zwischen den Backups verloren gehen sollten, dann ist an deiner Backup-Strategie etwas falsch... wie sieht denn deine Datensicherung aktuell aus?

Link zu diesem Kommentar

Ich sichere momentan dreimal täglich über eine in die Software (welche die msde benutzt) integrierte Backupfunktion, welche mir Programmeinstellungen und die Datenbank sichert. Dazu muss aber die Datenbank logischerweise jedesmal heruntergefahren werden. Allein die Zeit, in der die Datenbank beim Backup nicht verfügbar ist, ist für die Benutzer schon kritisch. zum Verständnis: Die Software empfängt alle 5 Minuten Daten von einem Roboterlabor und wertet diese qualitätstechnisch aus.

Link zu diesem Kommentar

Ja...stimmt..da sollte natürlich Geld da sein. Ich habe bisher Folgendes geplant:

Die Applikation auf zwei getrennten VMWare ESX laufen zu lassen. Die Daten mit Betriebssystem und Applikationen liegen auf einem gemeinsamen Storagesystem. Fällt ein Server aus übernimmt automatisch der andere die Aufgaben. Die Storage wird regulär gesichert und macht zusätzlich snapshots. Die andere Variante wäre noch mit zwei Storagesystemen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...