Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

Printserverproblem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gleich 2 Probleme. Ich habe alle Drucker auf einem unserer Hauptserver installiert damit ich von den Usern aus nur noch den Pfad angeben muss und der Drucker ist über das Netzwerk installiert (klappt auch)!

Gestern hat einer der User einen riesen Printauftrag gestartet, der im Pool festhängt (wird nicht ausgedruckt). Ich kann den Job allerdings auch nicht entfernen (nicht mal auf dem Server selbst). Ich kann sogar den ganzen Drucker nicht mehr löschen.

Habe den Drucker eine neue IP gegeben und Ihn neu installiert, dennoch hängt der gleiche Drucker (mit der alten IP) im Druckerpool (kann Ihn nicht löschen).

Was kann man tun???

Frage 2 lautet, alle Drucker sind installiert und funktionieren, allerdings tauchen von selbst im Druckerpool die Printer ein 2tes mal mit dem Text am Ende (in Sitzung 2,3..) auf. Ich lösche Sie immer wieder raus.

Was kann man tun?

 

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!

Gruß

Outsider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Outsider,

 

zu1.

 

starte mal die Druckerwarteschlange(unter Verwaltung/Dienste) durch. Ich hatte auch schon so lästige Druckjobs.

Bei hatte sich die Druckerwarteschlange verschluckt.

 

zu2.

 

Das kenne ich eher von RDP/Citrix Sessions, weil so die Clientdrucker mit eingehängt werden können.

Wie genau greifen denn die User auf die Drucker zu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit ....in Sitzung x ... kommt von einer Terminalsitzung. Gehst du mit Remotedesktop auf die Server? Wenn ja schalt in den Optionen das Mapping der Drucker aus.

Wegen des Druckers .... gehts auch nicht wenn die Druckerwarteschlange beendet wird oder der Server neu gestartet wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, schon mal vielen Dank im voraus!

Ich greife auf den Server per remote zu!

Leider kann ich den Server nicht neu starten, er muss dauerhaft aktiv bleiben.

Werde mir mal die Dienste ansehen.

Gruß

Outsider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe eben den Dienst Druckerwarteschlange gestoppt und neu gestartet.

Das hat leider nichts gebracht.

Der Drucker hängt inkl. Druckjob immernoch im Pool!

Gruß

Outsider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beende den Spoolerdienst und lösche alle Einträge unter c:\windows\system32\spool\printers. Danach den Spoolerdienst wieder starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...