Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Berechtigung der Postfächer am Exchangeserver (alles offen)

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier einen SBS 2003 und damit einen Exchange Server (ES) 2003 (SP2).

 

Durch Zufall habe ich gesehen , daß jeder (angemeldete) Benutzer jedes Postfach der anderen Benutzer öffnen kann, und dort auch vile (alle?) Rechte hat (löschen, ...)

 

Nun habe ich mir die Berechtigungen der einzelnen Postfächer angesehen und das steht für die Berechtigung nur:

Standrard: Keine

Anonym: Keine

 

Das sollte so doch stimmen?

Wie kann es sein, daß der ES alle Berechtigungen gewährt?

Ist das ein Fehlverhalten?

Kann es sein, daß auf den Postfächern irgendwo sowas wie Stellvertretter eingetragen sind?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post

So kann das nicht stimmen. Anonyum und Standard müssen beide das Recht haben, Objekte zu erstellen, ansonsten kann keine Email zugestellt werden.

 

Chris

Share this post


Link to post
So kann das nicht stimmen. Anonyum und Standard müssen beide das Recht haben, Objekte zu erstellen, ansonsten kann keine Email zugestellt werden.

 

Chris

 

Hallo!

 

Ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

 

Ein Benutzer (jeder) kann hergehen und dann ein zusätzliches (beliebiges) Postfach hinzufügen.

Und dort hat er viele (oder alle?) Rechte.

 

Wenn das der Chef raus kriegt, dann kriege ich eine Fristlose!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Da fällt mir noch ein: Es wäre möglich, dass Stellvertreter oder "Senden als" Rechte gewährt sind.

 

Hallo!

 

Das müsste jeder Benutzer selbst machen?!

 

Das kann ich mir nicht vorstellen!

 

Ich habe wahlweise ein par Benutzerkonten verwendet (habe mich mit diesem Benutzer angemeldet) und wahlweise ein paar Postfächer hinzugefügt.

 

Und jeder Benuter konnte auf jedes Postfach zugriffen (Mails, Termine, Konakte, ...)

 

Ich denke, daß da am Mailserver was verstellt ist.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post

Hi.

 

Geh einmal auf die Eigenschaften des Postfachspeichers -> Sicherheit, und schau, ob da etwas an den Rechten gedreht wurde. Alle hier eingetragenen Rechte müssen vererbt sein. Es darf kein "Deny" Recht manuell aufgehofen sein.

 

Wenn hier alles korrekt ist, dann schau nach ob alle Rechte auch auf die untergeordneten Rechte vererbt wurden bzw. die Vererbung aktiv ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo!

 

ist es nicht auch unter:

 

Serververwaltungskonsole-> Benutzer -> Eigenschaften eines Benutzers -> Exchange erweitert -> Postfachberechtigungen einstellbar, wer welche anschauen darf?

 

Hier kann ja auch einiges gedreht werden! Wenn hier andere Benutzer drinstehen, dann ist es klar, dass die die Box mit übernehmen können.

 

Gruß

 

Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...