Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Gelöchte Drucker(treiber) wieder herstellen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

mir ist ein Missgeschick passiert, ich habe auf einer W2k mehrere Drückertreiber (am TCP/IP-Anschluss) gelöscht und die User schreien jetzt Hurra. Leider habe ich die Dinger nicht eingerichtet, habe nicht die Software, möchte mir die Peinlichkeit ersparen in der Zentrale anzurufen.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Treiber wieder herzustellen?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Share this post


Link to post

Hallo lefg,

 

wie ich das verstehe hast Du nicht die Treiber sondern die Anschlüsse gelöscht, richtig?

 

Ist das der einzige Printserver mit den gewünschten Druckern?

Wenn nicht einfach freigegeben Drucker über die Netzwerkumgebung verbinden.

 

Was ist mit C:\WINDOWS\Driver Cache C:\WINNT\Driver Cache?

 

Systemstate?

Share this post


Link to post

Hallo devzero,

 

es wurden die Treiber gelöscht.

 

Es handelt sich um Treiber an TCP/IP-Anschlüssen einer WS.

 

Es handelt sich nicht um freigegebene Drucker, es handelt sich nicht um einen Printserver.

 

Die Installation, die Einträge müssen ja auf der WS (Registry) noch vorhanden sein, sind eventuell als ungültig, gelöscht deklariert.

Share this post


Link to post

hm, wie hast Du die denn gelöscht?

Wenn Druckertreiber installiert werden, hat Windows die ja auch in der Treiberdatenbank über die Auswahlliste eingetragen. Somit müsste ein erkannter Drucker auch so wieder ohne Treiber CD wieder installierbar sein.

Um welche Drucker es sich handelt weißt Du aber oder?

Share this post


Link to post

Hi Edgar,

 

wenn Du unter Servereigenschaften (Einstellungen / Drucker / Menü Servereingenschaften) die Treiber noch siehst hast Du evtl. Glück. Du wirst die Drucker aber händisch neu anlegen müssen und Druckername und Freigabename müssen genauso heißen wie die alten gelöschten

Share this post


Link to post

Es handelt sich um netzwerkfähige digitale Kopierer.

 

Vorangiges Ziel ist es, die Sache schnell so wieder herzustellen wie es war.

 

Ich habe da ziemlich blind auf den Knopf gedrückt, blackout.

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp mit den Servereigenschaften. Ich werde mal schauen, ob das Gerät frei ist.

Share this post


Link to post

Moin,

 

Problem gelöst, danke für die Unterstützung.

 

Die Treiber waren sogar im Listing und bei der Installation wurden die Alten angeboten.

 

Die Leute aus der Zentrale und der jetzt hier im Hause zuständige Kollege, versuch(t)en den Eindruck zu erwecken, sie installieren Module der Internationalen Raumstation. Nun, ich weiss ja, auch dort wird nur mit Wasser gekocht.

 

Edgar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...