Jump to content
Sign in to follow this  
Hubert N

Problem mit Office 2003 Basic

Recommended Posts

Sitze hier gerade seit zwei Stunden vor einem PC mit Vista Home Premium, wo ich ein auf den ersten Blick einfaches Office-Problem habe: Wenn das Office gestartet wird, kommt jedesmal der Dialog, die EULA anzunehmen. Ich bin mit einem Administrativen Konto angemeldet (ich habe ausch schon testweise ein anderes Konto erstellt...), klicke also auf Annehmen und kann arbeiten. Beim nächsten Programmstart erscheint nur leider dieses Fenster wieder. Aktiviert ist das Produkt

Ich habe schon

- das Office deinstalliert und neu installiert -> keine Änderung

- das Produkt deinstalliert, Ordner und Registry bereinigt, neu installiert -> kein Änderung

- nach ein wenig Forschungsarbeit bei Microsoft den Artikel Behebung von Problemen, die bei der Aktivierung eines Office-Produkts auftreten können studiert und versucht die Datei opa11.dat auf dem Rechner zu finden. (Da frage ich mich nun mal nebenbei, weshalb ich bei allen möglichen Ordnern - insbesondere auch dem, wo diese Datei liegen sollte - unter diesem Betriebsystem ein nettes "Zugriff verweigert" erhalte ??!! Berechtigungen setzen wird gleichfalls mit einem Zugriff verweigert quittiert...

- Die Dateisuche mit versteckten Dateien ausgeführt und diese Datei gefunden und gelöscht. Siehe da - nach dem Neustart eines Officeprogramms erscheint der Aktivierungsassistent, das Produkt wird aktiviert und nach einem ernbeuten Programmstart erscheint - na klar - die Annahme der Eula.

 

Irgendwer noch eine Idee ?? Den Gedanken einen komplett eingerichteten Rechner wegen so etwas neu installieren zu müssen behagt mir ganz klar weniger...

Share this post


Link to post

Hallo Hubert,

 

kannst du denn auf den Übergeordneten Ordner, wo sich die besagte Datei darunter liegt zugreifen und hast da eine Berechtigung? Wenn ja, von dort die Berechtigung auf die darunter liegenden Ordner vererben.

Share this post


Link to post

Schon probiert -> Zugriff verweigert. Ich denke mal, das ist von MS so gewollt, dass man sich nur noch auf die Assistenten verlassen kann und wenn es damit keine Lösung gibt, dann muss man eben den Rechner neu installieren. Schöne neue Vista-Welt :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...