Jump to content
Sign in to follow this  
tsc

ISA 2006 & AusgehendeIP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche, wo ich einstellene kann welche IP-Adresse nach Außen hin erscheint.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

Nach aussen hin von wo? Vom ISA? Dann sind's die IPs die an seine MAC(s) gebunden sind:D

 

 

cheers

Velius

Share this post


Link to post

Unser ISA 2000 funkt auch ab und an mal (ca. 1x im Monat warum auch immer :suspect: ) mit seiner internen Adresse nach draussen, was dann als Spoofing-Angriff in der Firewall hängen bleibt.

Share this post


Link to post

Hallo Velius,

 

Also mein ISA hat ein internes Netz. Von dort ist sie nur über eine IP erreichbar.

Von extern (aus dem Internet) hat sie allerdings 6 Adressen, da verschiedene Services über die selben Prots über die ISA veröffentlicht wurden.

Wenn ich nun von intern aus surfe, würde ich gerne wissen, wo ich einstelle welche der 6 externen Adressen nach außen hin erscheint. Ich möchte nicht, das ich mal mit der einen und dann mit der anderen nach außen (ins Internet) auftrete.

 

Hoffe das war nun verständlicher. Hatte mich wohl ein wenig zu kurz gefasst. Sorry!

 

Gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...